pdf drucker gesucht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 27.05.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Wie heißt denn das tool unter linux mit dem ich alles was an den drucker geschickt wird quasi als pdf drucken und somit als pdf abspeichern kann ?

Unter debian hab ich das machnmal zufällig drauf , jetzt unter ubuntu fehlts leider.

Wie heißt das , oder ist der name des debianpacketes dafür ?

Gruß Sono

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Meinst du nicht postscript?

Gruss
    Joel

4. MTS

MTS Kaiser

Du kannst deine Dokumente beim Drucken einfach in eine Datei umleiten (Standardoption...). Diese Datei kannst du dann mit ps2pdf in ein pdf dokument umwandeln. Dabei gibt es jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, die die Qualität beeinflussen.
    ps2pdf -dSubsetFonts=true -dEmbedAllFonts=true \
    -dAutoFilterColorImages=false -dAutoFilterGrayImages=false \
    -dColorImageFilter=/FlateEncode -dGrayImageFilter=/FlateEncode \
    -dModoImageFilter=/FlateEncode -r1200x1200 \
    -dPDFSETTINGS=/prepress

Gibt dir glaube ich gute qualität bei Bildern ...
    schau am besten selbst mal ;)

Thema:

pdf drucker gesucht

Die Seite wird geladen...

pdf drucker gesucht - Ähnliche Themen

1. Günstiger s/w-Laserdrucker gesucht

Günstiger s/w-Laserdrucker gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Schwarz-weiß-Laserdrucker, der gut unter Linux läuft. Die OpenPrinting database ist ja ganz...
  2. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  3. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  4. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  5. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....