PCIe x1 auf vier PCI Extender

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nemesis, 26.09.2010.

  1. #1 Nemesis, 26.09.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe auf meinem Board leider nur 2 PCI-Steckplätze, und hätte gerne mehr ... nun habe ich das hier gefunden, eine Erweiterungskarte die aus einem PCIe x1 Steckplatz 4 PCI Steckplätze zur verfügung stellt. Nur steht da ständig etwas von Client- und Host-System ... ich habe aber nur ein system, das gerne mehr PCI-Steckplätze hätte.

    Kennt jemand solche Karten und kann etwas dazu sagen ?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duestermagier, 26.09.2010
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Hallo,

    also mit Host und Client System sind da nicht unterschiedliche Systeme gemeint sondern nur eine Differenzierung zwischen deinem Motherboard und den neuen PCI Steckplätzen ;-)

    Ich kenne solche Karten aber nur als Riser Card um normale Karten in Low Profil Gehäuse unter zu bringen.

    LG

    Duester
     
  4. #3 Nemesis, 26.09.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    naja, riser cards sind soweit ich weiss eigentlich karten, mit denen pci-karten horizontal eingebaut werden können ... aber ist eigentlich egal, ich suche nur etwas, mit dem ich mehr pci-karten verbauen kann.
     
  5. #4 Duestermagier, 26.09.2010
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
  6. #5 kartoffel200, 27.09.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Es gibt da ziemlich viele Arten und BUS Systeme auf denen die Aufsetzen. In alten Desktops von Dell hab ich Bussysteme gesehen die ich nicht kannte (kein ISA, PCI, AGP) die über eine Riser Card auf 2 oder mehr PCI gebracht wurden ebenso kenn ich aus 19" Servern Riser Cards die PCI-E 16x auf 2 PCI-E 8x bringen.
     
Thema:

PCIe x1 auf vier PCI Extender

Die Seite wird geladen...

PCIe x1 auf vier PCI Extender - Ähnliche Themen

  1. Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7

    Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7: Hallo Community, vielleicht ist jemand hier der mir bei dem folgendem Problem weiterhelfen kann? Red Hat 6.1 möchte ich auf einem Raid 0 System...
  2. PCIe SATA II - Hardwarekauf

    PCIe SATA II - Hardwarekauf: Hallo, ich will kurzfristig eine PCIe SATA II Karte nachrüsten (u.a. für einen BluRay Brenner http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0820215 ) In...
  3. "MIO PCIe Slot" bei Asus Mainboard

    "MIO PCIe Slot" bei Asus Mainboard: Hallo, Ich bin derzeit am Zusammenstellen meines neuen Rechners. Als Mainboard kommt ein Asus Z8NA-D6 zum Einsatz (Manual). Diese Board hat...
  4. PCIE 16x = PEG?

    PCIE 16x = PEG?: Moin! Ich hätte mal ne Hardwarefrage zu PCI Express. Haben die mit PEG angepreisten Slots die selben technischen Spezifikationen wie die...
  5. und noch einmal ati :( - [x850 xt pcie]

    und noch einmal ati :( - [x850 xt pcie]: :hilfe2: Hallo liebe unixboard Community ;)! Wieder ein neuer abnd mit Linux verbracht 2er Tag! :D Nach vielem suchen und ausprobieren...