PCI cache line size set incorrectly

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ccc, 30.12.2004.

  1. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    jedesmal wenn ich SUSE 8.2 professional starte, bekomme ich folgende Meldungen:
    Code:
    Dec 29 18:15:26 suse kernel: PCI: 00:1d.7 PCI cache line size set incorrectly (0 bytes) by BIOS/FW.
    Dec 29 18:15:26 suse kernel: PCI: 00:1d.7 PCI cache line size corrected to 32.
    
    weiss jemand wie ich am besten dieses problem beheben kann ?
    soll ich BIOS umstellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich diese Meldung richtig übersetzt wäre:
    Code:
    BIOS stellte PCI cache nicht richtig ein.  
    Der Kern verfing diesen Fehler und korriegierte ihn.
    
    weiss nicht ob man da etwas schlaues machen kann, ausser am BIOS zu schrauben.
    vielleicht sein lassen und ignorieren, wenn sosnt alles läuft.
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Powertweak

    PCI-Einstellungen kann man unter SuSE wunderbar mit powertweak machen. Einfach dort mal den richtigen Wert eintragen. Ansonsten könnte auch das ACPI schuld sein. Also einmal mit 'acpi=off' booten und schauen, ob die Meldung dann verschwindet.
     
Thema:

PCI cache line size set incorrectly

Die Seite wird geladen...

PCI cache line size set incorrectly - Ähnliche Themen

  1. Dateisystem bcachefs angekündigt

    Dateisystem bcachefs angekündigt: Gänzlich unerwartet hat Kent Overstreet ein neues Dateisystem für Linux vorgestellt, das zu den Dateisystemen ext4, xfs und Btrfs konkurrenzfähig...
  2. Kurztipp: Bcache: Kleine SSDs als Cache nutzen

    Kurztipp: Bcache: Kleine SSDs als Cache nutzen: Was tun mit kleinen SSDs, die zu wenig Platz für System- oder Datenpartition bieten? Bcache ist ein Kernel-Modul, das eine SSD im Verbund mit...
  3. Munin RRDCached

    Munin RRDCached: Hi, ich möchte munin auf einer CentOs 6 Maschine so configurieren dass die graphen mit rrdcached gebildet werden. Leider habe ich nur ein HowTo...
  4. Erfahrungen mit apt-cacher-ng

    Erfahrungen mit apt-cacher-ng: Hallo hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ? Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB...
  5. Wie kann ich ARP cache timer zurücksetzen ?

    Wie kann ich ARP cache timer zurücksetzen ?: Hi, ich empfange von meiner Applikation aus Broadscasts von Netzgeräten. Ich möchte nun (um ARP request storm bei udp senden an alle) aufgrund...