pam blockt shadow

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Günni, 14.09.2006.

1. Günni

Günni Shell-Kommandant

hi!

vorweg: es ist ganz schön schwer, sich einen gescheiten titel auszudenken!! habt ihr das gewusst? :D :D
    ok, kommen wir zur sache..

mein hauptproblem ist, dass ich kein gnome installieren kann. der grund:

wenn ich emerge --newuse -p gnome ausführe sehe ich folgenden block:
    [blocks B ] sys-apps/pam-login (is blocking sys-apps/shadow-4.0.15-r2)

pam würde ich sowieso gerne los werden, also habe ich emerge -u pam ausgeführt. und danach emerge -u pam-login. ein -pretend zeigt das hier:

[blocks B ] sys-apps/pam-login (is blocking sys-apps/shadow-4.0.15-r2)

[blocks B ] >=sys-apps/shadow-4.0.14-r2 (is blocking sys-apps/pam-login-4.0.14)

wie kann ich denn das pam deinstallieren? seh ich das richtig, dass sich das eine beim installieren und das andere beim deinstallieren blockt?
    -und wenn ich nach euren tipps das pam los bin ;), muss ich dann noch konfigurationsdateien anpassen?

günni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

Psyjo Routinier

man emerge

4. Günni

Günni Shell-Kommandant

oh verdammt! das -u steht ja gar nicht für unmergen *g*. habe es jetzt mit -c getan, und das gnome-installieren geht wieder voran..

merssi!

5. nikaya

nikaya Guest

6. #5 liquidnight, 15.09.2006
    liquidnight

liquidnight Routinier

du kannst ja noch ein bissle ...

$subject auf heise üben gehen :-)

Thema:

pam blockt shadow

Die Seite wird geladen...

pam blockt shadow - Ähnliche Themen

1. Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!: Hallo liebe Gemeinde, ich habe dansguardian, Squid und Clamav installiert auf einem Ubuntu 14.04 LTS System, der benutzte Browser ist Firefox, in...
  2. XServer: Key-Events werden bei bestimmten Anwendungen geblockt.

XServer: Key-Events werden bei bestimmten Anwendungen geblockt.: Moin! Ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Auf meiner Tastatur sind ein paar Multimedia tasten, die auch so im...
  3. Proxy zum umgehen geblockter Webseiten

Proxy zum umgehen geblockter Webseiten: Hi, die Frage ist vielleicht etwas plump, aber wie setze ich einen Proxy auf der etwas mach wie folgende Webseite? >klick< Howto oder...
  4. VMWare-Server blockt Lan-Verbindung

VMWare-Server blockt Lan-Verbindung: Hi! Also, bei mir funktioniert seit länger Zeit der Zugriff auf Ressourcen im Lan nicht mehr (Internet ist immer gegangen!). Also hab ich im...
  5. screen blockt irssi bei ssh disconnect

screen blockt irssi bei ssh disconnect: Hallo, es gibt ja im Netz schon diverse Beiträge über Probleme bwzüglich screen und SSH. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass bei einem...