gentoo stage1 installation "A File Is Not Listed In The Manifest"

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von records, 29.03.2007.

1. #1 records, 29.03.2007
    records

records Mitglied

Hallo Community :)
    Nach llaengerer Zeit wollte ich mal wieder gentoo installieren.... stage1, alles kein problem.... allerdings gibt er mir nach dem bootstrap-vorgang bei emerge -e system folgende Fehlermeldung bei fast jedem erdenklichem Paket aus:
    Code:
    !!! A file is not listed in the Manifest: '/usr/portage/sys-apps/gawk/gawk/3.1.3-r2.ebuild'
    !!! A file is not listed in the Manifest: '/usr/portage/[I]usw....[/I]'

etwa die erste h'lfte der zu installierenden pakete hat er auch ohne weiteres installiert, aber nun kommen immer zu diese Fehlermeldungen.
    Hat irgendjemand Rat? ?(
    Vielen Dank im Vorraus :)
    records

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 29.03.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Nimm stage3 und ändere danach die Einträge in /etc/make.conf.

Dies funktioniert viel besser.

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

was hast den für ein medium?

soweit ich weis unterstüzt die net install auch nur stage3, also wenn du die hast...

5. #4 «oMeE», 29.03.2007
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

sinn3r hat da recht, Gentoo unterstützt nur noch stage3 als Installation und in der Dokumentation ;) :)

Gruss
    «oMeE»

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gentoo stage1 installation "A File Is Not Listed In The Manifest"

Die Seite wird geladen...

gentoo stage1 installation "A File Is Not Listed In The Manifest" - Ähnliche Themen

1. doppelte abspielgeschwindigkeit von musik -> alsa/gentoo-x86_64-stage1

doppelte abspielgeschwindigkeit von musik -> alsa/gentoo-x86_64-stage1: hallo Community! :) habe mir gentoo installiert, funktionierte alles tadellos, genau nach installation von gentoo.org (stage1 auf nem x86_64),...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  4. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  5. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...