gentoo stage1 installation "A File Is Not Listed In The Manifest"

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von records, 29.03.2007.

  1. #1 records, 29.03.2007
    records

    records Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community :)
    Nach llaengerer Zeit wollte ich mal wieder gentoo installieren.... stage1, alles kein problem.... allerdings gibt er mir nach dem bootstrap-vorgang bei emerge -e system folgende Fehlermeldung bei fast jedem erdenklichem Paket aus:
    Code:
    !!! A file is not listed in the Manifest: '/usr/portage/sys-apps/gawk/gawk/3.1.3-r2.ebuild'
    !!! A file is not listed in the Manifest: '/usr/portage/[I]usw....[/I]'
    
    etwa die erste h'lfte der zu installierenden pakete hat er auch ohne weiteres installiert, aber nun kommen immer zu diese Fehlermeldungen.
    Hat irgendjemand Rat? ?(
    Vielen Dank im Vorraus :)
    records
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 29.03.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Nimm stage3 und ändere danach die Einträge in /etc/make.conf.

    Dies funktioniert viel besser.
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    was hast den für ein medium?

    soweit ich weis unterstüzt die net install auch nur stage3, also wenn du die hast...
     
  5. #4 «oMeE», 29.03.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    sinn3r hat da recht, Gentoo unterstützt nur noch stage3 als Installation und in der Dokumentation ;) :)

    Gruss
    «oMeE»
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gentoo stage1 installation "A File Is Not Listed In The Manifest"

Die Seite wird geladen...

gentoo stage1 installation "A File Is Not Listed In The Manifest" - Ähnliche Themen

  1. doppelte abspielgeschwindigkeit von musik -> alsa/gentoo-x86_64-stage1

    doppelte abspielgeschwindigkeit von musik -> alsa/gentoo-x86_64-stage1: hallo Community! :) habe mir gentoo installiert, funktionierte alles tadellos, genau nach installation von gentoo.org (stage1 auf nem x86_64),...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  4. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  5. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...