Ordner auf der externen Festplatte spiegeln.

S

shino

Tripel-As
Hallo,

mit welchem Programm kann ich Ordner oder auch ganz interne Platten auf einer externen Festlplatte spiegeln?
Allerdings nicht einfach nur kopieren (das kann ich ja auch ohne Programm), sondern so, dass ich bei Neuerungen von Dateien in diesem Ordner nur diese Neuerungen dazu kopiere und nicht wieder alles neu. Automatische Ergänzung des bereits Kopierten so zu sagen.

Ich hoffe es ist klar was ich meine :-)

Danke.
 
rsnapshot macht das auch. Das ist ein relativ einfach zu konfigurierendes Script, das rsync daz benutzt, ein "inkrementelles backup" zu erzeugen, fuer unveraenderte Dateien wird ein link gesetzt, so dass man viel Platz spart.
 

Ähnliche Themen

Wie sende ich eine Datei von Linux an einen eingesteckten Datenträger?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba Datentransfer bricht ab

Dokumentenmanagement mit Linux

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben