Ordner auf der externen Festplatte spiegeln.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von shino, 14.07.2012.

1. shino

shino Tripel-As

Hallo,

mit welchem Programm kann ich Ordner oder auch ganz interne Platten auf einer externen Festlplatte spiegeln?
    Allerdings nicht einfach nur kopieren (das kann ich ja auch ohne Programm), sondern so, dass ich bei Neuerungen von Dateien in diesem Ordner nur diese Neuerungen dazu kopiere und nicht wieder alles neu. Automatische Ergänzung des bereits Kopierten so zu sagen.

Ich hoffe es ist klar was ich meine :-)

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shino

shino Tripel-As

wie es scheint, geht es mit Grsync

4. #3 tgruene, 16.07.2012
    tgruene

tgruene Routinier

rsnapshot macht das auch. Das ist ein relativ einfach zu konfigurierendes Script, das rsync daz benutzt, ein "inkrementelles backup" zu erzeugen, fuer unveraenderte Dateien wird ein link gesetzt, so dass man viel Platz spart.

5. #4 Gast123, 16.07.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Wow, wie du Dateien ohne ein Programm kopieren kannst, würde ich gerne erfahren.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordner auf der externen Festplatte spiegeln.

Die Seite wird geladen...

Ordner auf der externen Festplatte spiegeln. - Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Ordner für einen User freigeben

Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  3. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Datei namex.txt in ordner namex verschieben

Datei namex.txt in ordner namex verschieben: Hallo Leute, ich bräuchte ein paar Tipps und Anregungen wie ich in einem Verzeichnis, welches gerade so aussieht n1.txt (Datei) n2.txt (Datei)...