openSuse10.2 startet in keinem Run Level mehr auf

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Elvis1978, 29.03.2007.

1. #1 Elvis1978, 29.03.2007
    Elvis1978

Elvis1978 Grünschnabel

Hallo allerseits

Mein Problem ist, dass mein Suse10.2 nicht mehr aufstartet. Nach dem Startprotokoll fragt das System nach einem Run Level und keiner funktioniert.
    Ich habe ziehlich viel darüber gegoogelt aber ohne grossen erfolg.

Ich habe als erstes versuchen mit einer Knoppix-CD zu booten und zu
    schauen, ob das filesystem defekt ist. Also in einem Kommand-Window
    # fdisk -l
    eingeben, dann die boot partition mit
    # fsck /dev/hda_XYZ
    gemacht aber hat nichts genützt.

Ich habe auch gelesen dass ich dar alte RPM Kernel neu reinspielen müsste, nur ich bin ein Linux anfänger und habe keine Ahnung wie ich das machen muss.

Wenn jemand eine Antwort auf mein Problem hat, danke ich im Voraus bestens.
    Gruss Elvis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

reni Guest

Du hast sicher die Install-CD/DVD zur Hand?

Dann boote mal über diese und lass das bereits installierte System reparieren:
    - Booten und "Installation" wählen
    - nach der Sprachauswahl und der Lizenzvereinbarung wird das installierte System erkannt
    - und du kannst es im Punkt "Andere ..." reparieren lassen

Thema:

openSuse10.2 startet in keinem Run Level mehr auf

Die Seite wird geladen...

openSuse10.2 startet in keinem Run Level mehr auf - Ähnliche Themen

1. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  2. X startet nichtmehr

X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  3. Humble Devolver Bundle gestartet

Humble Devolver Bundle gestartet: Mit dem »Humble Devolver Bundle« sind nun ein weiteres Mal zahlreiche Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis für Linux, Mac OS X und...
  4. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  5. Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet

Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet: Der finnische Softwarehersteller Jolla hat die Gemeinschaft informiert, dass das Unternehmen mit der Entschädigung der Unterstützer des...