OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von highnz, 22.04.2009.

1. highnz

highnz Grünschnabel

Hallo,
    Ich möchte und muss die Groupware Sogo installieren leider bin ich damit etwas überfordet.
    Versucht hab ich es nach der Anleitung auf http://www.scalableogo.org/downloads/documentation.html
    komm auch bis zum punkt "Managing User Accounts" wo ich dann mit

"/usr/sbin/slapadd -l sogo.ldif -x -w qwerty -D cn=Manager,dc=acme,dc=com"

die sogo.ldif datei in meine Homeverzeichniss zum LDAP server übertragen soll
    leider bekomme ich die rückmeldung

"[root@localhost tim]# /usr/sbin/slapadd -l sogo.ldif -x -w qwerty -D cn=Manager,dc=acme,dc=com
    /usr/sbin/slapadd: invalid option -- x
    usage: slapadd [-v] [-d debuglevel] [-f configfile] [-F configdir] [-c]
    [-g] [-n databasenumber | -b suffix]
    [-l ldiffile] [-q] [-u] [-s] [-w] "

Ich komm hier nicht weiter ich versteh nicht warum openldap/slapadd die option -x
    nicht kennt ich benutze die gleichen komponente wie es mir nach der anleitung vorgeschlagen wurde.
    Bitte um hilfe wie ich den openldap server richtig einrichte :hilfe2:

HIer noch einige angaben zu meinen system
    CentOS 5.3 i386
    Database server für Sogo: PostgresSQL
    LDAPserver Für Sogo : OpenLDAP
    SMTP für sogo : Postfix
    IMAP server für sogo : Cyrus IMAP Server

mfg Highnz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 22.04.2009
    HPollak

HPollak Foren As

Hallo highnz!!!

Ist zwar schon ein weilchen her dass ich mich mit OpenLDAP beschäftigt habe, aber ich glaub bei der Anleitung ist dem sogo-team ein kleiner fehler passiert, die haben bei slap und ldap gemischt! slapadd (secure ldap ) kennt die Option -x nicht ( ldapadd sehrwohl!! -> simple authentication ) eine bissi weiter unten wird dann auch noch ldappasswd verwendet ( paßt auch nicht zu slap ) solltest dir überlegen ob ldap oder slap.

LG
    Harry

4. highnz

highnz Grünschnabel

Erstma Danke!!! Für die schnelle Antwort und sorry für die langsame Rückmeldung.

Du hattest recht das sogo-team hat sich da wohl vertan.

Ich konnte dann mit:

"ldapadd -x -W -D cn=Manager,dc=domain,dc=local -f sogo.ldif"
    "ldappasswd -h localhost -x -w meinpassw -D cn=Manager,dc=domain,dc=local uid=sogo,ou=users,dc=domain,dc=local -s neuespassw"

Den gewünschten Benutzer hinzufügen mit passwort.
    danke nochma ich bin noch blutiger Anfänger in sachen verzeichniss dienst ich wäre darauf nie gekommen ohne graue haare zu kriegen. :))

mfg
    Highnz

Thema: OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sogo openbsd

Die Seite wird geladen...

OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. Problem mit opengroupware

Problem mit opengroupware: Hallo, ich habe forlgendes Problem: Ich möchte bei meinem Debian-System opengroupware installieren Dazu habe ich in /etc/apt in der sources.list...
  2. opengroupware konfiguration / doku???

opengroupware konfiguration / doku???: hallo, hab zur verbesserung der projektarbeit in unserem laden die neueste version des opengroupware -servers auf unserem Testserver (FC4)...
  3. installation von opengroupware.org

installation von opengroupware.org: hallo, ich versuche verzweifelt opengroupware.org zu installieren, doch nach eingabe von apt-get install opengroupware.org kommt folgende...
  4. opengroupware und ximinan Connector

opengroupware und ximinan Connector: Habe ich das falsch verstanden, oder kann man mit Hilfe des Ximian-Connectors auf Opengroupware zugreifen? Opengroupware und den Connector hab...
  5. Opengroupware Connector

Opengroupware Connector: Gibt es eigentlich einen Connector, für den man nichts zahlen muss? Zide$$$$ möchte ierst nutzen, wenn echt nichts anderes geht. Habe Debian...