OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von highnz, 22.04.2009.

  1. highnz

    highnz Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte und muss die Groupware Sogo installieren leider bin ich damit etwas überfordet.
    Versucht hab ich es nach der Anleitung auf http://www.scalableogo.org/downloads/documentation.html
    komm auch bis zum punkt "Managing User Accounts" wo ich dann mit

    "/usr/sbin/slapadd -l sogo.ldif -x -w qwerty -D cn=Manager,dc=acme,dc=com"

    die sogo.ldif datei in meine Homeverzeichniss zum LDAP server übertragen soll
    leider bekomme ich die rückmeldung

    "[root@localhost tim]# /usr/sbin/slapadd -l sogo.ldif -x -w qwerty -D cn=Manager,dc=acme,dc=com
    /usr/sbin/slapadd: invalid option -- x
    usage: slapadd [-v] [-d debuglevel] [-f configfile] [-F configdir] [-c]
    [-g] [-n databasenumber | -b suffix]
    [-l ldiffile] [-q] [-u] [-s] [-w] "

    Ich komm hier nicht weiter ich versteh nicht warum openldap/slapadd die option -x
    nicht kennt ich benutze die gleichen komponente wie es mir nach der anleitung vorgeschlagen wurde.
    Bitte um hilfe wie ich den openldap server richtig einrichte :hilfe2:


    HIer noch einige angaben zu meinen system
    CentOS 5.3 i386
    Database server für Sogo: PostgresSQL
    LDAPserver Für Sogo : OpenLDAP
    SMTP für sogo : Postfix
    IMAP server für sogo : Cyrus IMAP Server

    mfg Highnz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 22.04.2009
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo highnz!!!

    Ist zwar schon ein weilchen her dass ich mich mit OpenLDAP beschäftigt habe, aber ich glaub bei der Anleitung ist dem sogo-team ein kleiner fehler passiert, die haben bei slap und ldap gemischt! slapadd (secure ldap ) kennt die Option -x nicht ( ldapadd sehrwohl!! -> simple authentication ) eine bissi weiter unten wird dann auch noch ldappasswd verwendet ( paßt auch nicht zu slap ) solltest dir überlegen ob ldap oder slap.

    LG
    Harry
     
  4. highnz

    highnz Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstma Danke!!! Für die schnelle Antwort und sorry für die langsame Rückmeldung.

    Du hattest recht das sogo-team hat sich da wohl vertan.

    Ich konnte dann mit:

    "ldapadd -x -W -D cn=Manager,dc=domain,dc=local -f sogo.ldif"
    "ldappasswd -h localhost -x -w meinpassw -D cn=Manager,dc=domain,dc=local uid=sogo,ou=users,dc=domain,dc=local -s neuespassw"

    Den gewünschten Benutzer hinzufügen mit passwort.
    danke nochma ich bin noch blutiger Anfänger in sachen verzeichniss dienst ich wäre darauf nie gekommen ohne graue haare zu kriegen. :))

    mfg
    Highnz
     
Thema: OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sogo openbsd

Die Seite wird geladen...

OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Problem mit opengroupware

    Problem mit opengroupware: Hallo, ich habe forlgendes Problem: Ich möchte bei meinem Debian-System opengroupware installieren Dazu habe ich in /etc/apt in der sources.list...
  2. opengroupware konfiguration / doku???

    opengroupware konfiguration / doku???: hallo, hab zur verbesserung der projektarbeit in unserem laden die neueste version des opengroupware -servers auf unserem Testserver (FC4)...
  3. installation von opengroupware.org

    installation von opengroupware.org: hallo, ich versuche verzweifelt opengroupware.org zu installieren, doch nach eingabe von apt-get install opengroupware.org kommt folgende...
  4. opengroupware und ximinan Connector

    opengroupware und ximinan Connector: Habe ich das falsch verstanden, oder kann man mit Hilfe des Ximian-Connectors auf Opengroupware zugreifen? Opengroupware und den Connector hab...
  5. Opengroupware Connector

    Opengroupware Connector: Gibt es eigentlich einen Connector, für den man nichts zahlen muss? Zide$$$$ möchte ierst nutzen, wenn echt nichts anderes geht. Habe Debian...