Officejet Pro K550 unter Suse 11.0

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von UllaUffz, 05.11.2008.

  1. #1 UllaUffz, 05.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    UllaUffz

    UllaUffz Eroberer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Officejet Pro K550 unter Suse 11.0 [Teillösung]

    Hi,
    oben genannter Drucker läuft unter Suse 10.3 einwandfrei und lässt sich mit Yast problemlos einrichten.
    Bei Suse 11.0 ist der Drucker nicht mehr in der Liste :-(.

    Ist es möglich en Drucker dennoch zum Laufen zu bringen? Wenn ja wie? (ausser wieder auf 10.3 zu wechseln...)

    Boardsuche und Google haben mir zu dem Problem des Druckers unter Suse 11.0 keine Antwort gegeben. Nehme aber gerne weitere Stichwörter an, nach denen ich suchen kann...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UllaUffz, 06.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    UllaUffz

    UllaUffz Eroberer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar ne Zeit her aber jetzt habe ich dringend eine Lösung gebraucht.
    Es ist keine saubere Lösung... aber es funktioniert einigermassen:

    Ich habe bei meinem alten System (Suse 10.3) nach der ppd-Datei des Druckers gesucht und diese auf das neue System (Suse 11.0) übertragen.
    Dann diesen mittels CUPS eingebunden. Und siehe da: Es funktioniert.

    Hätte ich das alte System nicht mehr gehabt wäre ich ganz schön auf dem Trockenen gesessen.
    Deshalb hier die (ich hoffe dazu passende) Folgefrage:
    Ist es möglich einen Treiber aus SuSE 10.3 ins 11.0-System zu exportieren, ohne den Drucker zu installieren? Wenn ja: Wie geht das denn? Eigentlich dürfte es reichen, wenn ich wüsste wo die Drucker stehen, die YAST zur Auswahl stellt.
    Ich haette naemlich gerne die Treiberauswahl (gibt ja fuer den Drucker mehrere angebotene Treiber(versionen) in Yast (jetzt muss ich nehmen was da ist :-( ).

    Wäre also nach wie vor froh wenn mir jemand Hinweise geben könnte wo ich weitersuchen kann.
    Danke

    Eben merke ich, dass ich auch den "Edit"-Button hätte verwenden können.
     
Thema:

Officejet Pro K550 unter Suse 11.0

Die Seite wird geladen...

Officejet Pro K550 unter Suse 11.0 - Ähnliche Themen

  1. HP OfficeJet Pro K550dts will nicht

    HP OfficeJet Pro K550dts will nicht: Hi, ich hab mir nen OfficeJet Pro K550 zugelegt und krieg ihn nicht vernünftig zum laufen. Distri: Mandriva 2006 Anschluß: usb Das...
  2. suse 8.2 und hp officejet 5610 all in one

    suse 8.2 und hp officejet 5610 all in one: hallo, ich habe einen SuSeE8.2 firmenserver und möchte einen hp officejet 5610 multifunktionsdrucker über einen printsever (logilink PS0005B)...
  3. HP OfficeJet 710

    HP OfficeJet 710: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor einigen Tagen via HP Support Chat mit einem Techniker geschrieben. Meine Probleme bestehen aber...
  4. Officejet schreibt nicht auf Samba-Freigabe

    Officejet schreibt nicht auf Samba-Freigabe: Hallo... mit einem HP-Officejet 9120 kann man Scans, Bilder und Faxe auf ein Netzwerklaufwerk schreiben lassen. Dazu kann man im...