ODBC unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von ew_wolf, 16.06.2008.

1. #1 ew_wolf, 16.06.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Moin,

ich bin dabei ein Programm in Mono(C#) zu schreiben, mit dem ich per ODBC auf eine MySQL-DB zugreifen kann.
    Leider scheitere ich schon bei der installation/Konfiguration des ODBC-Treibers.

Versuch 1:
    Ich habe über ein Debian-Pakage und auch über Synaptiv-Paket-Verwaltung von Ubuntu vertsucht ODBC zu installieren. Die Installation dieser älteren Treiber funktionieren zwar, aber ich kann diese nicht konfigurieren. Es wird keine Verbidnung zur DB aufgebaut.

Versuch 2:
    Installation des auf "MySQL.de" zur Verfügung stehenden Treiber.
    siehe Post: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=38157

Kann mir jemand ein "HowTo" empfehlen? Oder hat schon mal jemand ein ähnliches Peoblem gehabt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ODBC unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

ODBC unter Ubuntu - Ähnliche Themen

1. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...
  2. CRON als Root soll ODBC Abfragen machen, kennt jedoch die Zugangsdaten im Cron nicht

CRON als Root soll ODBC Abfragen machen, kennt jedoch die Zugangsdaten im Cron nicht: Hallo Gemeinde, das ist ja mal ein Titel :-) Nun gut. Schlicht und einfach, ich muss per Cron SQL Abfragen per ODBC fahren, dazu nutze ich hier...
  3. SQL Select-Befehle mit PHP zu MS SQL Server via unixODBC und freeTDS

SQL Select-Befehle mit PHP zu MS SQL Server via unixODBC und freeTDS: Hallo zusammen. Ich komme nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee? Aufgabe: PHP auf openSUSE 10.2 x86_64 soll Verbindung zu MS SQL Server...
  4. Installation von MySQL-ODBC-Treiber

Installation von MySQL-ODBC-Treiber: Hi, will mich mal etwas in Mono umsehen und dabei eine Verbindung zu MySQL über ODBC herstellen. Nun suche ich den passenden (aktuellen)...
  5. MyODBC Problem

MyODBC Problem: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem "MyODBC". Ich habe einen Chat auf meinem Server installiert, und wenn ich den Starten will komm...