Installation von MySQL-ODBC-Treiber

ew_wolf

ew_wolf

Tripel-As
Hi,

will mich mal etwas in Mono umsehen und dabei eine Verbindung zu MySQL über ODBC herstellen. Nun suche ich den passenden (aktuellen) ODBC-Treiber für MySQL. Über "mysql.de" findet man nur einen einzigen nicht als RPM-Paket vorliegende Treiber ("Linux (non RPM packages) downloads"). Diesen habe ich runtergeladen und versuche ihn zu installieren.
Bei der Installation tritt folgender Fehler auf:
Code:
./myodbc-installer: symbol lookup error: ./myodbc-installer: undefined symbol: SQLInstallDriverE

Die Installation habe ich mit folgender Zeile angerstoßen:
Code:
sudo ./myodbc-installer -d -a -n "MySQL ODBC 5.1 Driver" -t "Driver=tmp/mysql-connector-odbc-5.1.4-linux-x86-32bit/lib/libmyodbc5-5.1.4.so;SETUP=/tmp/mysql-connector-odbc-5.1.4-linux-x86-32bit/lib/libmyodbc5.s

Kann mir jemand erklären was falsch ist und wie ich diesen Treiber installiert bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Treibermodule mit DKMS laden - Probleme

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben