nxclient von windows auf freenx-server

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von seeadler, 27.04.2007.

  1. #1 seeadler, 27.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein system: opensuse 10.2
    hier läuft der freenx - server
    nun möchte ich mit dem nxclient der unter einem windows xp professional system läuft auf den server zugreifen.
    Dieser Vorgang funktioniert auch soweit ganz gut

    den nxserver habe ich mit
    Code:
    nxsetup --install --clean --purge
    
    konfiguriert

    so hiermit werden ja schlüsselpaare erzeugt, wenn mit Y bestätigt wird

    wenn ich unter dem windows - client den default-key verwende
    Code:
    MIIBuwIBAAKBgQCXv9AzQXjxvXWC1qu3CdEqskX9YomTfyG865gb4D02ZwWuRU/9
    C3I9/bEWLdaWgJYXIcFJsMCIkmWjjeSZyTmeoypI1iLifTHUxn3b7WNWi8AzKcVF
    aBsBGiljsop9NiD1mEpA0G+nHHrhvTXz7pUvYrsrXcdMyM6rxqn77nbbnwIVALCi
    xFdHZADw5KAVZI7r6QatEkqLAoGBAI4L1TQGFkq5xQ/nIIciW8setAAIyrcWdK/z
    5/ZPeELdq70KDJxoLf81NL/8uIc4PoNyTRJjtT3R4f8Az1TsZWeh2+ReCEJxDWgG
    fbk2YhRqoQTtXPFsI4qvzBWct42WonWqyyb1bPBHk+JmXFscJu5yFQ+JUVNsENpY
    +Gkz3HqTAoGANlgcCuA4wrC+3Cic9CFkqiwO/Rn1vk8dvGuEQqFJ6f6LVfPfRTfa
    QU7TGVLk2CzY4dasrwxJ1f6FsT8DHTNGnxELPKRuLstGrFY/PR7KeafeFZDf+fJ3
    mbX5nxrld3wi5titTnX+8s4IKv29HJguPvOK/SI7cjzA+SqNfD7qEo8CFDIm1xRf
    8xAPsSKs6yZ6j1FNklfu
    
    funktioniert die Verbindung!

    Welchen Key muss ich beim client importierten damit ich eine sichere verbindung bekomme, denn dieser oben gepostet schlüssel hat jeder der den client von http://www.nomachine.com heruntergeladen hat
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nxclient von windows auf freenx-server

Die Seite wird geladen...

nxclient von windows auf freenx-server - Ähnliche Themen

  1. FreeNX Server und nxclient: Authentication failed

    FreeNX Server und nxclient: Authentication failed: Hallo Leute Auf meinem Debian Etch hab ich kürzlich per apt den freenx-server nomachine installiert. Ich habe einen vserver mit Debian 4.0r4...
  2. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  3. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  4. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  5. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...