NVIDIA TV-Out einrichten

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von mythtvfan, 11.04.2007.

  1. #1 mythtvfan, 11.04.2007
    mythtvfan

    mythtvfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal vorweg, mit nvtv funktionierts prima, allerdings konnte ich net herrausfinden wie der Befehl auf der Konsole lautet um NVTV mit nach links verschobenem Bild starten kann (das kann man ja in der GUI so schön machen).

    Schöner fänd ichs auch eigentlich, wenn ich das ganze über die xorg.conf abwickeln könnte. Nur da komm ich leider überhaupt nicht weiter, ich habe schon so ziemlich alle Tutorials dazu duchrgearbeitet (z. B.:http://www.schwerdaeus.de/tv-out.html) , die ich bei google finden konnte, doch mein Fernseher rührt sich gar nicht.

    Meine Grafikkarte ist eine Geforce 3 Ti 200, bei dem Fernseher handelt es sich um einen Trinitron von Sony.

    Mein Betreibssystem ist das brandneue Debian Etch und ich habe den folgenden NVIDIA Treiber installiert NVIDIA-Linux-x86-1.0-9631-pkg1.run, der auch korrekt läuft (sieht man ja am Logo).

    Die xorg.conf sieht folgendermaßen aus:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wie gesagt alle bisherigen Versuche brachten nicht im geringsten Wirkung, wenn NVTV nicht funktionieren würde, würde ich denken mein TV-Out sei kaputt!

    Danke fürs Lesen und einen schönen Tag wünsche ich!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NVIDIA TV-Out einrichten

Die Seite wird geladen...

NVIDIA TV-Out einrichten - Ähnliche Themen

  1. NVIDIA TV-OUT Einstellungen checken

    NVIDIA TV-OUT Einstellungen checken: Ich hab mir einen WohnzimmerPC zusammengebastelt und möchte nun den Fernseher über TV-Out ansprechen (es soll kein weiterer Monitor angeschlossen...
  2. Versehentlich TV-Out aktiviert? (nVidia mal wieder...)

    Versehentlich TV-Out aktiviert? (nVidia mal wieder...): Versehentlich DVI aktiviert? (nVidia mal wieder...) Ich habe versucht den nVidia-Treiber (6111) für meine "GeForce 2 Ti" auf meinem Gentoo-System...
  3. Probleme mit TV-Out unter NVIDIA GeForce MX4000

    Probleme mit TV-Out unter NVIDIA GeForce MX4000: Hi Forum. Ich habe mich heute mal entschlossen mir ein Kabel zu besorgen um meinen Fernseher an den Rechner anzuschliessen. Nachdem ich mir das...
  4. TV-Out Nvidia

    TV-Out Nvidia: Hallo Gibt es Alternativen zu nvtv? Ich möchte gern den TV-Ausgang meiner GeForce 6800 GT benutzen. nvtv gibt aus:Fatal: No supported video card...
  5. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...