nVidia bringt neue Treiber raus 1.0-9629

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von «oMeE», 08.11.2006.

  1. #1 «oMeE», 08.11.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    [​IMG]
    In der neuen Treiber Version 1.0-9629 hat nVidia einige Fehler behoben, sowie zahlreiche Erweiterungen hinzugefügt.
    Der Treiber steht für 32-Bit und 64-Bit Systeme zur Verfügung.

    Release Highlights
    • Added initial support for GLX_EXT_texture_from_pixmap.
    • Added new "Display Configuration" page in nvidia-settings.
    • Improved workstation OpenGL performance in Xinerama.
    • Added support for NVIDIA Quadro Plex.
    • Added support for Quad SLI.
    • Improved X driver error recovery.
    • Improved workstation overlay performance.
    • Added SMBus functionality to the Linux/i2c interface.
    • Fixed DFP scaling support.
    • Added support for OpenGL 2.1.
    • Added new "TwinViewXineramaInfoOrder" X configuration option to control the order of display devices when in TwinView.
    • Fixed some problems related to TV Out.
    • Added new NVIDIA logo artwork to nvidia-settings and X driver splashscreen; the X driver splashscreen can now be configured with the new "LogoPath" X configuration option.


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Endlich im offiziellen Release ;)
     
  4. #3 damager, 09.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    yes!
    schon jemand ausprobiert?
    mein rechner ist leider wieder auf dem weg zurück zum hersteller X(
     
  5. #4 Peregrine, 09.11.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Was ist passiert, damager?

    Haaaleluja! :)
     
  6. #5 damager, 09.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    offtopic:
    sli-board in ars.. gegangen! nach 2 tage einsatz X(
    naja, man hat ja 14-tage rückgaberecht....jetzt warte ich nur wieder auf meine kohle. hab ja noch mein laptop :]
     
  7. #6 DennisM, 09.11.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    GEIL, endlich haben sie es gebacken gekriegt, btw Sven hab Cookies gelöscht, nun gehts wieder auf der Arbeit ;)

    MFG

    Dennis
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sagte ich doch ;)
     
  9. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Blöde Frage, aber wenn ich nu nvidia-xconfig --enable-xgl-with-composite mache, xorg neu starte.. was bringt mir das nu? Bzw. was muss denn noch gemacht werde, so zwecks Transparenz etc. O_o Blick da grade absolut nicht durch
     
  10. #9 supersucker, 09.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Mal doof gefragt:

    Was macht bzw. bringt GLX_EXT_texture_from_pixmap?

    Hab nach ner kurzen google-Recherche das

    gefunden, trotzdem ist mir nicht klar was das genau bringt..

    Kann mich mal bitte jemand erleuchten?
     
  11. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    *leucht leucht* Ich steig durch den Glx Kram auch nicht so recht durch (siehe oben)
     
  12. #11 DennisM, 09.11.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Damit kannst du u.a. AIGLX nutzen. D.h. Wobbelige Fenster bzw 3D Desktop ;)

    MFG

    Dennis
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Distro? Welche XOrg Version? Das einfachste ist die Installation von Beryl ;)

    http://www.beryl-project.org/
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    debian etch, Xorg 7.1.1
     
  16. #14 ElektroPunk, 09.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2006
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Hi,

    Frage zum Updaten:

    Reicht es den neuen Treiber zu Kompilieren oder muss ich irgendwo anders auch noch was ändern?

    Da es eigentlich nicht hierher gehört habe ich nen Thread aufgemacht.

    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=24290

    MFG
    ElektroPunk
     
Thema:

nVidia bringt neue Treiber raus 1.0-9629

Die Seite wird geladen...

nVidia bringt neue Treiber raus 1.0-9629 - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

    Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...