Ntfs Wtf?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Atomara, 01.04.2004.

  1. #1 Atomara, 01.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich hab die Suchfunktion bereits schon benutzt allerdings wurde nie auf das problem direkt eingegangen

    mein problem ist folgendes :

    Ich muss auf meine Ntfs partition etwas schreiben allerdings bringt die option -o rw beim mounten rein gar nichts , der schreibsupport ist im kernel aktiviert .

    hab der 2.6.3er kernel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Im 2.6er Kernel ist nur ÜBERschreib-Support drin. Dazu müssen die Dateien auch die gleiche Größe haben.

    Guck dir mal Captive an: hier
    Captive ist im Moment die einzige Möglichekit, auf NTFS-Platten zu schreiben.
     
  4. #3 Atomara, 01.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich habs mit captive ausprobiert allerdins findet er die ntoskrnl.exe und die ntfs.sys nicht , obwohl ich sie im var/lib/captive verzeichnis gelegt habe


    Enter pathname or URL [hit ENTER to skip it]: /var/lib/captive/

    Found best available "ext2fsd.sys": ext2 Filesystem v0.10a by http://sys.xiloo.com Checked Build English
    Still needed essential module: ntoskrnl.exe
    Still needed essential module: ntfs.sys

    Do you want to enter your custom search path and/or files? You can also enter web URL.
    Enter pathname or URL [hit ENTER to skip it]:


    ich bin mit meinem latein am ende

    kann es sein dass die dlls nicht laufen weil sie von windows 2000 sind ? wo bekomme ich dann die xp dlls her ?
     
  5. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    please, help me

    die weiteren fragen zur fdisk sache hab ich in einen anderen thread umgezogen...
    aber nun hab ich ein problem bei der installation von captive:

    Jetzt hab ichs nochmal gemacht und jetzt kam:

    sehr gut :) ....aber

    *gruml*
     
  6. #5 DennisM, 16.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Mit captive-install-acquire kann man die Binary's doch herunterladen wenn sie nicht auf dem System vorhanden sind.

    MFG

    Dennis
     
  7. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Öhm Dennis, das hab ich doch bereits veranlassen wollen!!
    --->> PsimonGate:/ # captive-install-acquire
    Nach Eingabe und Bestätigung dieses Aufrufs schlugen die Fehler ein!!
     
  8. #7 DennisM, 17.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Aber du hast nichts davon gesagt, dass dieser Assistent die Binary's aus dem Internet lädt.

    MFG

    Dennis
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Code:
    Detection of language localized MS-Windows drivers is missing. You may need to copy localized ntfs.sys and ntoskrnl.exe to /var/lib/captive/ by cp(1) command; contact me for their proper identification, please.
    Fully scan all directories of your local disks?
    Enter 'y' for YES, 'n' to NO [hit ENTER for YES]: y
    Searching... Hit ENTER to abort.
    Killed
    
    Warum killed ?
    Sag mal nein und lass es aus dem Netz laden ...
     
  10. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Gute Frage - warum "Killed" ?! Eine Benutzereingabe war das jedenfalls nicht!
    Ich werde das "n" heut abend gleich mal ausprobieren und dann weiter berichten.
     
  11. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Dachte schon das sei eine Verarschung! ;) Aber....

    ...da sind waren wir ja richtig - die entsprechenden Dateien werden gesaugt :) Hoffentlich klappts jetzt mit der weiteren installation auch noch so fein!
     
  12. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    everything done - thank ya very much! :)
     
  13. #12 DennisM, 17.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du brauchst nicht jede Ausgabe hier posten, außerdem sind Doppelpostings unerwünscht. Danke

    MFG

    Dennis
     
  14. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausführliche Postings erweitern den Informationsgehalt des Forums! Ist also ansich eine gute Sache!

    Schönen Abend,

    Simon
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 17.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja aber diese Ausgabe bringt keinem weiter, außerdem hast du sie schon doppelt und dreifach hier gepostet.

    Doppelpostings sind halt nicht erwünscht, lies dir bitte die Boardregeln durch :)

    MFG

    Dennis
     
  17. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    beim Löschen von Dateien von meiner NTFS Platte gibt es noch Probleme:

    Mit "rm -R bla" wollte ich einige Ordner ins Nirvana reissen. Es dauert zwar etwas länger aber es schien zu funktionieren und die Dateien waren weg. Dachte ich zumindest, denn kurzer Hand sind mysteriöserweise einige der gelöschten Dateien wieder da gewesen!
     
Thema:

Ntfs Wtf?

Die Seite wird geladen...

Ntfs Wtf? - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  3. Platzverbrauch ext4 vs ntfs

    Platzverbrauch ext4 vs ntfs: Hallo, ich habe u.a. 2 SATA II 1TB Festplatten (baugleich) mit fast identischen Dateien. Auf der ntfs Platte liegen ein paar Dateien mehr( c.a....
  4. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

    Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...
  5. Ntfs wird nicht richtig erkannt

    Ntfs wird nicht richtig erkannt: hi, mal wieder ein seltsames Problemchen..... Linux erkennt die Windows 7 boot Partition (NTFS) nicht, obwohl er die Backup Partition erkennt...