Nochmal ALSA....

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von eddyly, 21.05.2003.

1. eddyly

eddyly Doppel-As

Was für eine Aktion:

ich habe nach der Anleitung von hunter versucht alsa zu installieren. Als Pakete habe ich ausgewählt: 0.9.1
    Ich habe Sound Onboard und zwar Via 82xx. Also habe ich versucht zu installieren. Nach der Treiberinstallation kam die Meldung das der Mixer noch zu ist. Aber dafür gibt es ja später noch das Skript. Ich nehme also an das es mit dem Treiber geklappt hat.
    Und so ging es auch mit den anderen drei Paketen sehr gut und ohne Fehlermeldung. Aber als ich dann das Skript schreiben wollte bekam ich jedesmal nach: modprobe snd.......
    eine Fehlermeldung: no such File or directory

Was ist da passiert? Ich komme nun einfach nicht mehr weiter. Hilft mir bitte jemand?

Vielen Dank!?(

Ed

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

gib mal den genauen befehl ...

schau mal unter /lib/modules/deineKernelVersion

nach. da muss entweder direkt nen verzeichnis sound (oder ähnlich) sein, oder evtl unter /derPfadvongerade/kernel/drivers/

geht in das verzeichnis und schau ob die entsprechenden module da drinne sind, oder ob sie anders heißen

4. eddyly

eddyly Doppel-As

die Eingabe ist:
    1. Drivers
    cd
    cd *driver*
    ./configure --with-sequenzer =yes --with-oss=yes --with-cards=via82xx
    make all
    make install
    ./snddevices

Das läuft auch alles gut ab.

Dann aber nach depmod -a dies:

depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o[root@localhost root]# modprobe snd-via82xx
    /lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o: unresolved symbol schedule_work
    /lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o: insmod /lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o failed
    /lib/modules/2.4.20-8/kernel/sound/acore/snd.o: insmod snd-via82xx failed
    [root@localhost root]#

was will der Rechner damit sagen?
    Wie muss ich das nun weiter behandeln?

Danke das Du mir hilfst!

Ed

5. MTS

MTS Kaiser

also ich weiss nicht welche distribution du hast.
    aber schau dir mal
    http://www.gentoo.org/doc/de/alsa-guide.xml

das hier an. wenn du kein gentoo hast beachte die ganzen emerge sachen nicht ... installiert hast du ja die treiber schon soweit.
    Hauptsächlich die sache mit dem kernel am anfang und dann den abschnitt alsa konfiguration solltest du dir genauer anschauen und überprüfen, ob du die gleichen Änderungen vorgenommen hast (evtl. heißen die dateien bei dir nen bissel anders, sollteste aber hinbekommen)

6. MTS

MTS Kaiser

7. eddyly

eddyly Doppel-As

nett von Dir, das Du Dir so viel Mühe gibst.
    Leider hilft mir das gar nicht weiter, da es ein anderer Befehlssatz zu sein scheint. Ich habe Red Hat 9.

Mit etwas Glück hat ja hunter nochmal Erbarmen. Seine Anleitung ist ja wirklich gut, wie es scheint. Allerdings komme ich eben nur bis zur Installation des Drivers und dann hakt es irgendiwe, wie ja der Audruck in meinem letzten Beitrag schon zeigt.

Oder....hast Du noch eine Idee?

Ed

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochmal ALSA....

Die Seite wird geladen...

Nochmal ALSA.... - Ähnliche Themen

1. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  2. Nochmaliges Update des Valve Steam Controllers

Nochmaliges Update des Valve Steam Controllers: Valve hat den Prototypen seines Game-Controllers noch einmal überarbeitet, allerdings gegenüber der im Januar präsentierten Version nur noch...
  3. Freigabe von Fedora 18 verschiebt sich nochmals

Freigabe von Fedora 18 verschiebt sich nochmals: Die Freigabe der kommenden Version von Fedora, die für den 8. Januar geplant war, wurde vom Leitungsteam noch einmal um eine Woche verschoben....
  4. Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?

Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?: Hi@all Ich habe besitze ein T280i von Sony Erricson und einen i.Tech Dynamic Limited Bluetooth Dongle. Soweit bin ich bisher gekommen:...
  5. Nochmal die Leidige Distro Frage...

Nochmal die Leidige Distro Frage...: Also...ich werde vermutlich einen Roman schreiben... :P ...aber die ganzen Distro-Chooser haben mich nicht wirklich weitergebracht ?( Mein...