no such file or directory bei cd

Diskutiere no such file or directory bei cd im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Guten Abend zusammen, mal wieder so eine Anfängerfrage. Ich habe mir die aktuelle Firefox-Version heruntergeladen. Sie befindet sich im...

  1. #1 Roland.K, 04.09.2005
    Roland.K

    Roland.K Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Guten Abend zusammen,
    mal wieder so eine Anfängerfrage.
    Ich habe mir die aktuelle Firefox-Version heruntergeladen.
    Sie befindet sich im Verzeichnis /home/rk/firefox.
    Wenn ich nun von der Konsole aus mit cd in das Verzeichnis wechseln will bekomm ich oben angegebene Fehlermeldung.
    In das Verzeichnis /home kann ich wechseln. Ab dann wird mir gemeldet, daß das weitere Verzeichnis /rk nicht existiert.
    Im KDE wird mir aber genau dieses Verzeichnis angezeigt.
    Wie gesagt, abgelegt habe ich die Downloads ebenfalls dort ?(

    Kann es eventuell ein Syntaxfehler sein?
    Code:
    cd /home/rk/firefox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 04.09.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hi un ich mal wieder :D probier das mal aus cd dan /home/ drückst dann "r" und tapp taste links neben Q dann zeigt er das nächste verzeichnis an was es sein könnt :) so und wenn er sagt rk dann sagst firefox/ und enter !

    Hoffe das hat dir weiter geholfen :)

    MLG : Linux-Debian :oldman
     
  4. #3 DennisM, 04.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Mach mal "ls -al /home"
    und danach "ls -al /home/rk"
    Gibt es eine Fehlermeldung?

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 Roland.K, 04.09.2005
    Roland.K

    Roland.K Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Es hat geholfen obwohl ich das nicht so ganz kapier ?(
    Ist es etwas so, daß in der Konsole zwischen Klein- und Grossschreibung unterschieden wird?
    Dann wäre mir das klar.
     
  6. #5 DennisM, 04.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja! Key-sensitive :)

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 Roland.K, 04.09.2005
    Roland.K

    Roland.K Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Danke, werd künftig darauf achten :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

no such file or directory bei cd

Die Seite wird geladen...

no such file or directory bei cd - Ähnliche Themen

  1. Log File durchsuchen

    Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...
  2. .php Files durchsuchen

    .php Files durchsuchen: Hallo Community, ich möchte einen Ordner mit *.php Files nach einem gewissen Keyword durchsuchen. Als Ausgabe möchte ich dann den Namen des...
  3. Chroot: No such file or directory?

    Chroot: No such file or directory?: Hallo. :) Ich befolge folgende Anleitung: http://wiki.freebsd.org/Wine Recht bald muss man chroot ausführen. Was aber verblüffend ist:...
  4. Suche Grafikkarte in Low Profile

    Suche Grafikkarte in Low Profile: Hi, lange nichts mehr von euch gelesen, bzw ich war sehr lange nicht aktiv. Ich hoffe euch gehts noch allen gut :) Es geht sich um folgendes....
  5. mdadm: cannot open device: No such file or directory

    mdadm: cannot open device: No such file or directory: Hallo, bin grad etwas am verzweifeln. Meine alte Boot-Platte mit debian hatte mehr und mehr schreib-lesen-fehler. Deshalb neue Platte rein,...