Install: No such file or directory

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Schmusebaerchen, 02.06.2007.

  1. #1 Schmusebaerchen, 02.06.2007
    Schmusebaerchen

    Schmusebaerchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab ein Problem mit meinem Kubuntu 6.06.1 von CD i368.
    Das ISO hab Ich heute erst Downgeloaded und gebrannt. Nun möchte Ich es auf einem meiner PCs installieren. Beim Starten zeigt er jedoch "/etc/rc2.d/S20hotkey-setup:line 34: /usr/share/hotkey-setup/key-constants: No such file or directory" und "h file or directoryy-setup: line 105: /usr/share/hotkey-setup/default.hk: No suc" (Rechtschreibfehler und Unvollständigkeit beabsichtigt)
    Ich hab den CD Test mal ausgeführt und da zeigt er 1Fehler an. Muss Ich jetzt die CD nochmal brennen oder gibts nen weg drumrum? Und wo krieg Ich die MD5 Checksum her?

    Danke für eure Antworten.
    MfG Schmusebaerchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    MD5 bekommst du von der website und OH WUNDER 'md5sum'

    als ob es irgenteinen sinn machen würde an einer CD rum zu patchen ... brenns nochmal sam!
     
  4. #3 supersucker, 02.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Die Fragen des OPs waren für einen Newbie durchaus legitim und darüberhinaus verständlich formuliert.

    Gibts deinen Post auch noch mal ohne Arroganz?
     
  5. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    @supersucker hast ja recht!
    @Schmusebaerchen entschuldiege bitte das "OH WUNDER"

    ABER "brenns nochmal sam" sollte auf "spiels nochmal sam" anspielen ist durch das "OH WUNDER" aber verunglückt!
     
  6. #5 Schmusebaerchen, 02.06.2007
    Schmusebaerchen

    Schmusebaerchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    schon ok :headup:
    Ich hab mich in dem Punkt auch etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte während der Install andere Parameter angeben oder so. Ich komm ja noch net mal in den LifeCD Modus(oder wie man das nenen soll). Bei anderen Betriebssystem funktioniert es ja "manchmal" wenn man ne Datei überspringt.

    Das Problem ist nur Ich find die MD5 Summe nirgends. Die müsste doch unter Installation oder Download stehen. Aber da is nix. Hier hab Ich PC intel 368 downgeloaded. Nur wenn Ich jetzt nochmal brenn und der Download war das Problem, dann brauch Ich ja noch viele CDs(RW hab Ich keine da).
     
  7. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    vergleiche doch cd mit img wenn gleich dann download defekt!
     
  8. #7 z-shell, 02.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Und direkt darunter findest du die MD5SUM
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wenn du das heute erst installierst, dann nimm doch gleich die aktuellste Version, da hat sich viel geändernt.

    PS: Casablanca :))
     
  11. #9 Schmusebaerchen, 02.06.2007
    Schmusebaerchen

    Schmusebaerchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AAAH!!!
    Jetzt hab Ichs gefunden. Danke.
    Ist aber auch versteckt.
    Ich werds nachsehen wenn Ich das nächste mal Linux geladen hab.

    Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Install: No such file or directory

Die Seite wird geladen...

Install: No such file or directory - Ähnliche Themen

  1. Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe

    Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe: Hallo Leute, ich versuche auf einem Debian 5 den BackupExec Agent von Symnatec zu installieren. Die Installation läuft über eine GUI in der...
  2. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

    [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...
  3. Engage unter Debian Lenny installieren (suche geeignetes Repository

    Engage unter Debian Lenny installieren (suche geeignetes Repository: Hi, ich bin neulich auf das Engage-Dock aufmerksam geworden, eines der wenigen (gut aussehenden) Docks, die auf meinem Laptop funktionieren....
  4. suche links für server und verzeichnisse um über yat2 zu installieren

    suche links für server und verzeichnisse um über yat2 zu installieren: hi, wie der tittel schon sagt suche ich links für yast bitte um hilfe, danke:))
  5. installationsquellen und hilfe für opensuse 10.2 @PPC gesucht

    installationsquellen und hilfe für opensuse 10.2 @PPC gesucht: ACHTUNG ! dies bezieht sich auf POWERPC ARCHITEKTUR! opensuse @ PPC installationsquellen für X86 architektur helfen mir (soweit ich das bisher...