NFS share automatisch mounten

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von zimmi, 19.12.2007.

  1. zimmi

    zimmi Jungspund

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beitrag melden
    Automount per fstab - Heute, 13:44
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein nfs sare von einer Solaris Maschine auf eine RHEL5 Maschine mounten. Funktioniert auch alles sowei, jedoch wenn ich das ganze in die fstab eintrage und die Kiste neu boote wird das share nicht gemountet. Erst nach dem aufruf von mount -a wird das nfs share eingebunden. Die fstab sieht bei mir foldendermaßen aus:

    LABEL=/ / ext3 defaults 1 1
    LABEL=/boot1 /boot ext3 defaults 1 2
    devpts /dev/pts devpts gid=5,mode=620 0 0
    tmpfs /dev/shm tmpfs defaults 0 0
    LABEL=/home /home ext3 defaults 1 2
    proc /proc proc defaults 0 0
    sysfs /sys sysfs defaults 0 0
    LABEL=/usr1 /usr ext3 defaults 1 2
    LABEL=/usr/local1 /usr/local ext3 defaults 1 2
    LABEL=/var1 /var ext3 defaults 1 2
    LABEL=SWAP-sda6 swap swap defaults 0 0
    <nfs share> <mount point> nfs rw 0 0


    Hat vo euch jemand eine Ahnung woran das liegt?

    Gruß und danke,

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuxi70

    Tuxi70 Jungspund

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das Netzwerk ist vor dem Mounten auch aktiv?
     
  4. zimmi

    zimmi Jungspund

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt daran könnte es liegen. Ich hab die Sache auch mal mit autofs versucht, da hab ich es aber nicht wirklich hinbekommen...
     
Thema:

NFS share automatisch mounten

Die Seite wird geladen...

NFS share automatisch mounten - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Registry Shares

    Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...
  2. mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions'

    mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions': Hallo, ich verschieben gerade einige *.rar-Dateien von meinem Downloadserver mit Raspbian (Raspberry Pi) auf meine per Samba gemountete...
  3. OwnCloud 7 Enterprise mit Sharepoint-Anbindung

    OwnCloud 7 Enterprise mit Sharepoint-Anbindung: Die neueste Version der OwnCloud 7 Enterprise-Serverlösung ermöglicht das Synchronisieren, Teilen und Speichern von Dateien in SharePoint, Amazon...
  4. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

    CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...
  5. Universitätsnetz »Sync & Share NRW« geht mit ownCloud an den Start

    Universitätsnetz »Sync & Share NRW« geht mit ownCloud an den Start: Das hochschulübergreifende Cloud-Projekt, das derzeit 18 Hochschulen in Nordrhein-Westfalen umfasst, soll ab dem Wintersemester 2014/15 eine halbe...