Neuinstall. nach plattencrash: jre läuft nicht unter moz.ff, wohl aber unt. konqueror

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von StDoe, 02.09.2007.

1. StDoe

StDoe Lebenskünstler

Hi, nach einem plattencrash habe ich

1. das ursprüngliche system (Mandriva) neu installiert aber jre vergessen,
    2. den kompletten /home -pfad (incl. aller config-dateien) zurückgesichert,
    3. danach bemerkt, daß ich jre vergessen habe,
    4. nicht die ursprüngliche 'jre-1_5_0_10-linux-i586-rpm.bin' sonder gleich die neuere version 'jre-6u2-linux-i586-rpm.bin' installiert.

jetzt funzt jre unter konqueror, aber nicht unter mozilla firefox.

der versuch 'jre-6u2-linux-i586-rpm.bin' zu de-installieren um die ursprüngliche 'jre-1_5_0_10-linux-i586-rpm.bin' zu installieren (die noch in z.B. '/home/inet/.mozilla/pluginreg.dat' eingetragen ist) bringt folgendes:
    Code:
    [root@localhost /usr/java]# rpm -ev jre-6u2-linux-i586.rpm
    Fehler: Das Paket jre-6u2-linux-i586.rpm ist nicht installiert
    [root@localhost /usr/java]# rpm -iv jre-6u2-linux-i586.rpm
    Vorbereiten der Pakete für die Installation...
            Das Paket jre-1.6.0_02-fcs ist bereits installiert
    [root@localhost /usr/java]#
    Wie bekomme ich jre unter mozilla firefox zum laufen? bin für alle hinweise dankbar: also

1. welche config-dateien muß ich wie ändern? ... oder
    2. wie bekomme ich 'jre-6u2-linux-i586-rpm.bin' de-installiert? ... oder
    3. was könnte ich sonst noch tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. StDoe

StDoe Lebenskünstler

Danke! jetzt funzt es wieder. zwar nur mit der alten version, aber das ist mir im moment wurscht!

Thema:

Neuinstall. nach plattencrash: jre läuft nicht unter moz.ff, wohl aber unt. konqueror

Die Seite wird geladen...

Neuinstall. nach plattencrash: jre läuft nicht unter moz.ff, wohl aber unt. konqueror - Ähnliche Themen

1. Evolution: Emails nach Neuinstallation weg

Evolution: Emails nach Neuinstallation weg: Hallo, ich habe Suse 12.2 neu installiert. Standardmäßig wurde auch Evolution 3.4.4 mit installiert. Bei Thunderbird gab es keine Probleme mit...
  2. Internet-Stick nach root-Neuinstallation nicht erkennbar.

Internet-Stick nach root-Neuinstallation nicht erkennbar.: Hallo! Habe heute den Windows7 auf die Windowspartition draufgehauen und danach ist der GRUB natürlich "verschwunden"... habs dann nach einem...
  3. Home Verzeichnis nach Neuinstallaiton noch nutzbar?

Home Verzeichnis nach Neuinstallaiton noch nutzbar?: Hi leute ich habe bei meinem PC folgende Paritionierung gemacht: /home / indem Home Verzeichnis gibt es 4 user. Wenn ich nun eine...
  4. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  5. login faild nach neuinstall

login faild nach neuinstall: Hallo Forum Ich hab mir einen neuen rechner gekauft und natürlich sofort ein Linux (Sidux) von live cd drauf installiert . beim...