neuer NVIDIA Treiber 100.14.09

defcon

defcon

Kaiser
Der neue NVIDIA Treiber 100.14.09 ist draussen.

Release Highlights

* Adds support for new GPUs:
o GeForce 8600 GTS
o GeForce 8600 GT
o GeForce 8600M GT
o GeForce 8600M GS
o GeForce 8500 GT
o GeForce 8400 GS
o GeForce 8400M GT
o GeForce 8400M GS
o GeForce 8400M G
o GeForce 8300 GS
o Quadro FX 1600M
o Quadro FX 570M
o Quadro FX 360M
o Quadro NVS 320M
o Quadro NVS 140M
o Quadro NVS 135M
o Quadro NVS 130M
* Adds support for Quadro FX 4600 G-Sync and Quadro FX 5600 G-Sync boards.
* Improved notebook GPU support.
* Improved RenderAccel support for subpixel antialiased fonts.
* Added XV brightness and contrast controls for GeForce 8 GPUs.
* Improved interaction with newer Linux kernels.
* Fixed a locale-interaction issue in the nvidia-settings configuration file parser.

http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_100.14.09.html
 
werden eigentlich noch die 6er Serie der GeForce unterstützt bei diesem Treiber?
wollte mir schon mal denn neusten ziehen, hab aber davor halt gemacht weil ich dort irgenwei gelesen habe das die 6er Geforce nicht mehr unterstütz wird...
 
Wenn man den Download-Manager nutzt wird man zu dem Treiber verwiesen. Es heißt ja auch nur, dass Support für die NEUEN GPUs, also die 8er Serie hinzugefügt wurden! Nicht das nur diese unterstützt werden! :)

mfg hex
 
Hallo -=Lava186=-,

meine GeForce 6200 läuft mit dem neuen Treiber problemlos.
 
Hm... irgendwie hab ich mir mal wieder die grafische Oberfläche zerstört mit dem nvidia-treiber.
Kann mir da vl. jemand helfen?
Installiert hab ich den Treiber mit diesem HowTo.

Habe im Text-Modus per Yast gleich mal die neuinstallierten Pakete wieder entfernt, weiß ja nicht ob das gut war aber in dem Moment erschien es mir logisch diese zu entfernen und alles geht wieder...

mfg
 
Sagt mal gibt es von dem Ding keine x86_64 Version für Linux?
finde da irgendwie nur die für Solaris...bin ich jetzt blind?
 
Ist die GeForce 8400M G besser als die GeForce 7600 Go?
 
Ich habe den Treiber gestern installiert (weil verfügbar in Portage); muss sagen das sich da ganz scgön was getan hat. In Ksensors wird jetzt auch die Kerntemperatur angezeigt. Zudem hat sich das Controlpanel merklich verändert.
Auf den ersten und zweiten Blick also sehr gelungen.

MfG
Psyjo
 
Ich hab bald ne Nvidia GeForce Go 8600M GS. Also muss ich auch diese neuen Treiber verwenden, oder?
 
Ich habe ein Samsung R70 Notebook mit einer Nvidia Geforce 8600M GS. Die Treiber für meine OpenSuse 10.2 installation gabs unter:

www.nvidia.de/object/linux_de.html

unter dem Link:
Linux AMD64/EM64T

die Datei NVIDIA-Linux-x86_64-100.14.11-pkg2.run muss man runterladen

dann muss man sich abmelden ( strg alt rück )
in die konsole (strg alt f1 )
sich als root anmelden ( su )
runlevel auf 3 (init 3)
treiber installation starten ( sh NVIDIA-Linux-x86_64-100.14.11-pkg2.run -q )
nach der installation sax starten (sax2 -r -m 0=nvidia )
und man hat es geschafft, dh. zurück zum grafikmodus (init 5)

Hat mich 2 Tage gekostet vielleicht hilft das hier ja anderen noobs weiter..;)
 
@chb
genau :D

Muss mich jetzt zsamm reißen, sonst fällt mir auch noch nen blöder Spruch ein *gg*
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

Kubuntu: Nvidia Problem

GeForce 8400 GS Problem

Neuer Nvidia-Treiber Version: 169.12

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben