neuer NVIDIA Treiber 100.14.09

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von defcon, 10.06.2007.

  1. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Der neue NVIDIA Treiber 100.14.09 ist draussen.

    http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_100.14.09.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Lava186=-, 10.06.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    werden eigentlich noch die 6er Serie der GeForce unterstützt bei diesem Treiber?
    wollte mir schon mal denn neusten ziehen, hab aber davor halt gemacht weil ich dort irgenwei gelesen habe das die 6er Geforce nicht mehr unterstütz wird...
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn man den Download-Manager nutzt wird man zu dem Treiber verwiesen. Es heißt ja auch nur, dass Support für die NEUEN GPUs, also die 8er Serie hinzugefügt wurden! Nicht das nur diese unterstützt werden! :)

    mfg hex
     
  5. #4 Ginsengelf, 11.06.2007
    Ginsengelf

    Ginsengelf Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo -=Lava186=-,

    meine GeForce 6200 läuft mit dem neuen Treiber problemlos.
     
  6. #5 kristian, 11.06.2007
    kristian

    kristian Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hm... irgendwie hab ich mir mal wieder die grafische Oberfläche zerstört mit dem nvidia-treiber.
    Kann mir da vl. jemand helfen?
    Installiert hab ich den Treiber mit diesem HowTo.

    Habe im Text-Modus per Yast gleich mal die neuinstallierten Pakete wieder entfernt, weiß ja nicht ob das gut war aber in dem Moment erschien es mir logisch diese zu entfernen und alles geht wieder...

    mfg
     
  7. #6 -=Lava186=-, 12.06.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Sagt mal gibt es von dem Ding keine x86_64 Version für Linux?
    finde da irgendwie nur die für Solaris...bin ich jetzt blind?
     
  8. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 whitenexx, 16.06.2007
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ist die GeForce 8400M G besser als die GeForce 7600 Go?
     
  10. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Ich habe den Treiber gestern installiert (weil verfügbar in Portage); muss sagen das sich da ganz scgön was getan hat. In Ksensors wird jetzt auch die Kerntemperatur angezeigt. Zudem hat sich das Controlpanel merklich verändert.
    Auf den ersten und zweiten Blick also sehr gelungen.

    MfG
    Psyjo
     
  11. #10 whitenexx, 21.06.2007
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich hab bald ne Nvidia GeForce Go 8600M GS. Also muss ich auch diese neuen Treiber verwenden, oder?
     
  12. #11 -=Lava186=-, 23.06.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Ja stehts da oben^^
     
  13. Jay77

    Jay77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Samsung R70 Notebook mit einer Nvidia Geforce 8600M GS. Die Treiber für meine OpenSuse 10.2 installation gabs unter:

    www.nvidia.de/object/linux_de.html

    unter dem Link:
    Linux AMD64/EM64T

    die Datei NVIDIA-Linux-x86_64-100.14.11-pkg2.run muss man runterladen

    dann muss man sich abmelden ( strg alt rück )
    in die konsole (strg alt f1 )
    sich als root anmelden ( su )
    runlevel auf 3 (init 3)
    treiber installation starten ( sh NVIDIA-Linux-x86_64-100.14.11-pkg2.run -q )
    nach der installation sax starten (sax2 -r -m 0=nvidia )
    und man hat es geschafft, dh. zurück zum grafikmodus (init 5)

    Hat mich 2 Tage gekostet vielleicht hilft das hier ja anderen noobs weiter..;)
     
  14. #13 kartoffel200, 14.08.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Wer hat schon Gayforce
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Kannst du das bitte in Zukunft unterlassen, danke.
     
  17. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    @chb
    genau :D

    Muss mich jetzt zsamm reißen, sonst fällt mir auch noch nen blöder Spruch ein *gg*
     
Thema:

neuer NVIDIA Treiber 100.14.09

Die Seite wird geladen...

neuer NVIDIA Treiber 100.14.09 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?

    Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?: Hi Leute Ich selber habe mit dem aktuellen Grafiktreiber von Nvidia bei Ubuntu 8.04 probleme mit manchen Spielen. Aber irgendwie laden die...
  2. Neuer Nvidia-Treiber Version: 169.12

    Neuer Nvidia-Treiber Version: 169.12: Am 26. Februar ist der neue Nvidia-Treiber rausgekommen: Changelog: * Improved power management support with GeForce 8 GPUs. *...
  3. Neuer Nvidia-Treiber v.169.09 erschienen!

    Neuer Nvidia-Treiber v.169.09 erschienen!: Heute (21. Januar) hat Nvidia endlich einen neuen Treiber rausgebracht, der den Fanspeed-bug beheben soll: ---------- Release Highlights *...
  4. Neuer Nvidia Treiber 169.07

    Neuer Nvidia Treiber 169.07: Seit dem 20.12. ist der neue NVIDIATreiber draussen. Was es neues gibt + download: http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_169.07_de.html
  5. Neuer nVIDIA-Treiber 8774

    Neuer nVIDIA-Treiber 8774: Der NVIDIA-Grafiktreiber 8774 ist raus. * Unterstützung für X.Org 7.1 hinzugefügt * Unterstützung für XVideo mit der Composite X Erweiterung...