Neuer Laptop was beachten?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Andrej, 03.02.2016.

  1. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird.
    Welches OS könnt ihr empfehlen für Anfänger? Immer noch Suse?
    Mir macht sorge das GPS oder die 3g Karte nicht erkannt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Dell bietet selbst Linux Notebooks an, da sollte alles Out of the box funktionieren.
    Für Linux-Neulinge oder Personen die sich nicht mit den Interna des Betriebssystems auseinandersetzen möchten ist Ubuntu sicherlich am besten geeignet, auch wenn ich selbst kein großer Fan davon bin, dabei geht es aber hauptsächlich um persönliche Präferenzen und bias gegenüber Canonical.

    http://www.dell.com/learn/de/de/debsdt1/campaigns/dell-linux-ubuntu-en?c=de&l=de&s=bsd

    Damit bist du aber bestimmt gut bedient, und wenns unter Ubuntu lauft, lauft es auch sicherlich problemlos unter anderen Distributionen.
     
  4. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    *hust*
    diese Geräte sind mir zu wenig robust.
    Ich bekomme das als Test Gerät von Dell geborgt und werde es mit Win Testen wenn Zeit bleibt (ka wie viele Tage die es mir leihen) will ich mal mit irgend einer Linux Distribution schauen ob das lauft was ich brauche:
    http://www.dell.com/at/unternehmen/p/latitude-7204-laptop/pd?oc=cul7204bto1

    Ich will Outdoor mit den SDR Sticks und Amateurfunk "spielen".
    Da gibt es die eine Software die ich gerne zu laufen bringen würde.

    Die wichtigsten sachen werden eh auf allen Distributionen laufen wie FF, TB, Open Office, VLC.
    DVB-T ist eh schon für den arsch um es direkt zu sagen.

    Eventuell könntest du mir als (warscheinlicher nutzer) sagen wie "Plug and Play" sind die heutigen Distributionen?
    Sprich jetzt hänge ich das HDMI Kabel am Fernseher warte kurz und schon habe ich das Bild.
     
  5. #4 T-One, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Sag halt gleich du willst ein Rugged.
    Hab selber ein Panasonic CF-19 MK2 für Navigation in meinem Offroader mit Fedora 22 am laufen.
    GPS-Sensor, Touch, GSM lief alles nach einer Zeit, speziell Touch war etwas Frickelei, aber nichts weltbewegendes. Der SiRFstarIV GPS Driver wird seit 2.6 im Kernel mitgeliefert, und die Gobi GSM Karten sind ebenfalls recht Problemlos, sollte also keine zu große Hürde sein mit Linux auf dem Teil.

    Die Anforderungen an "Plug&Play" für HDMI & Co. werden heute eigentlich alle Problemlos befriedigt.
     
  6. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    dann darf man sich sich 10 Seiten anhören wieso ich sowas nicht brauche. :erschlag:
    Ja ich habe mir den Panasonic 20 auch angeschaut aber ich brauche für SDR eben Grafik und CPU Leistung.
    Die hohe Graka auflösung ist zwar nett aber... Beim Dell kostet der i7 Prozessor nicht "viel" mehr als der I5 und wenn ich ich brauche kann ich ihm rein konfigurieren.
    Panasonic ist irgend wie arogant gegenüber uns (Händler) und gibt keine Demo Geräte raus. Ich sage ja in so einer klasse kauft sich niemand ein Gerät "aus den Katalog" heraus.
     
Thema:

Neuer Laptop was beachten?

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Laptop muss her

    Neuer Laptop muss her: Hey an alle :D ich wollt mir mal über Weihnachten oder auch schon ein bisschen früher einen neuen Laptop kaufen ! Und hab letztens ein gutes...
  2. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. 0 A.D. mit neuer Alphaversion

    0 A.D. mit neuer Alphaversion: Mit der mittlerweile zwanzigsten Alphaversion stellt das Team rund um das freie Echtzeitstrategiespiel »0 A.D« zehn neue Karten vor und...
  5. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....