Neuer Drucker

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von xebo, 05.02.2009.

  1. xebo

    xebo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wir haben schon lange ein RS6000 im Einsatz, dieses System wird aber nur noch für die Archivdaten gebraucht.
    Jetzt habe ich das Problem das der Drucker defekt ist. Der Brothter HL1660e Printer wurde mit AXIS Printerserver ins Netzt gestellt. Dem neuen Drucker ein Brother 5270DN hat die gleiche IP Adresse erhalten, leider druckt dieser nichts aus. Da das RS6000 vor meiner Zeit installiert wurde und ich nicht der Unix Crack bin hoffe ich auf eure Hilfe. Wie kann ich die Druckereinstellungen im AIX ändern inkl. der IP Adresse oder was ist der Fehler das er nicht druckt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ein Schuss ins Blaue: Klick dich doch mal durchs Menu deines Druckers, bis du zu den Netzwerkeinstellungen kommst und überprüfe die IP Adresse (optional kannst du auch ein Statusbericht ausdrucken lassen). Kannst du denn via Browser darauf zugreifen?

    ciao
     
  4. xebo

    xebo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    via Browser komme ich auf den Drucker, auch im WIN Netzwerk kann ich drucken. Die IP Adresse im Drucker stimmt. salut
     
  5. ******

    ****** Guest

    Sind überhaupt entsprechende Treiber für das Gerät installiert ?

    Mfg
     
  6. xebo

    xebo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist der gleiche LJ Treiber
     
Thema:

Neuer Drucker

Die Seite wird geladen...

Neuer Drucker - Ähnliche Themen

  1. neuer Drucker unter SuSe

    neuer Drucker unter SuSe: Hallo, ich habe einen neuen Drucker bekommen. Leider kann ich nichts unter linux ausdrucken oder scannen. Modell: Brother DCP 115C Wie kann...
  2. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. 0 A.D. mit neuer Alphaversion

    0 A.D. mit neuer Alphaversion: Mit der mittlerweile zwanzigsten Alphaversion stellt das Team rund um das freie Echtzeitstrategiespiel »0 A.D« zehn neue Karten vor und...
  5. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....