Netzwerkproblem mit SUSE Bootstick

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Thomas Frei, 15.02.2006.

1. #1 Thomas Frei, 15.02.2006
    Thomas Frei

Thomas Frei Bitpfriemler

Hallo,

ich habe auf meinem USB-Stick SUSE10 installiert (minnimalsystem) und der funktioniert auch wunderbar.

Wenn ich nun den Stick abziehe und in eine identische Hardware stecke (mit anderen MAC-adressen), dann kann SUSE kein Netzwerk mehr starten.

Wie sage ich SUSE, daß sie nicht mehr nach MACs suchen darf, sondern nach jeder Netzwerkkarte, die es findet. LifeCDs schaffen das doch auch...

Danke schon mal im Voraus

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkproblem mit SUSE Bootstick

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem mit SUSE Bootstick - Ähnliche Themen

1. netzwerkprobleme unter opensuse 10.3

netzwerkprobleme unter opensuse 10.3: Moin allesamt. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Diese wird während der opensuse Installation richtig erkannt als hp mcp65...
  2. SuSe 9.0 unter VMWare mit Netzwerkproblemen...

SuSe 9.0 unter VMWare mit Netzwerkproblemen...: Hi Habe mir mal SuSe 9.0 ausgeliehen, da ich bisher noch nix mit Linux am Hut hatte und es einfach mal ausprobieren wollte. Da ich nix...
  3. Netzwerkprobleme SuSE 8.1 vs. 8.2

Netzwerkprobleme SuSE 8.1 vs. 8.2: Hallo! Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Habe mir die boot.iso für 8.2 vom suse-ftp-server gezogen und versucht mit der gebrannten...
  4. open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht: Hallo ihr nutzer, Gleich vorneweg ich würde mich als totalen neuling im unix bereich bezeichnen und deswegen suche ich die hilfe bei euch....
  5. RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme

RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme: Hallo liebe Foranten, ich habe aktuell ein Problem mit einem mir überlassenen HP-Notebook. Ich habe Debian testing installiert. Verbaut ist...