Netzwerk/Internet einrichten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Selti, 21.01.2006.

  1. #1 Selti, 21.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
    Selti

    Selti Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich benutze Debian neuste Version stable. (Kernel 2.6)
    Ich habe 2 Netzwerkkarten im Pc, von denen ich allerdings nur eine benutze.
    Mein Problem ist, dass ich sie nicht aktivieren kann. Weder mit DHCP weder wenn ich die IP, Gateway manuell einstell.

    Ich mache bestimmt irgendwas falsch, weis aber gerade absolut nicht was.

    Danke!
    Gruß,
    Timo

    //GELÖST, lag an den iptables.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aSnf

    aSnf Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ähm ich hab genau das gleiche problem bloss das ich nur meine lan on board netzwerkarte hab und ne wireless lan karte die ich sowieso nicht benutzen wollte und wo ich die antenne nicht mehr finde
     
  4. #3 Goodspeed, 02.06.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Welches Problem?
    Welche Netzwerkkarte (Chip-Satz)?
    Welcher Installationskernel (2.4 oder 2.6)?
     
Thema:

Netzwerk/Internet einrichten

Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Internet einrichten - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  3. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  4. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  5. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...