Internet im Netzwerk

B

baseline

Hallo zusammen. Bin ein absoluter linux-noob und wollte mich jetzt endlich mal der herrausforderung stellen und selber einen linux pc aufbauen/betreiben.. Leider scheitert es an der Freigabe den Internets im Netzwerk. Mein OpenSusePC (192.168.1.3) hat 2 netzwerkkarten. Eine hängt am Modem (DHCP) die andere an einem Switch. Jetzt möchte ich gerne das alle PCs die an dem switch hängen (ubuntu/XP) mit internet versorgen. Leider habe ich absolut keine ahnung wie ich das iptables beibringen soll..

Die Karte am Modem ist eth0
Die Karte am switch ist eth1

meine dsl-verbindung habe ich über yast eingerichtet und nennt sich 'dsl0' ( ppp0 wäre doch eigentlich normal, oder ?!? )

Für Tipps wäre ich echt superdankbar!!
 

Ähnliche Themen

iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port

2 Suse9.1-Rechner & 1 DSL mit je 1 eth-Karte

...just another Netzwerk-Frage!

Problem mit IPTables

1000 Fragen...

Zurück
Oben