Internet im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von baseline, 06.08.2007.

  1. #1 baseline, 06.08.2007
    baseline

    baseline Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Bin ein absoluter linux-noob und wollte mich jetzt endlich mal der herrausforderung stellen und selber einen linux pc aufbauen/betreiben.. Leider scheitert es an der Freigabe den Internets im Netzwerk. Mein OpenSusePC (192.168.1.3) hat 2 netzwerkkarten. Eine hängt am Modem (DHCP) die andere an einem Switch. Jetzt möchte ich gerne das alle PCs die an dem switch hängen (ubuntu/XP) mit internet versorgen. Leider habe ich absolut keine ahnung wie ich das iptables beibringen soll..

    Die Karte am Modem ist eth0
    Die Karte am switch ist eth1

    meine dsl-verbindung habe ich über yast eingerichtet und nennt sich 'dsl0' ( ppp0 wäre doch eigentlich normal, oder ?!? )

    Für Tipps wäre ich echt superdankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

  4. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Internet im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Internet im Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht

    Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht: Hallo Leute, ich habe einen Server billig bekommen und mit CentOS 6.5. Folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande...
  2. Internet Verbindung (Netzwerk) Schritt für Schritt in CentOs 6.5 herstellen

    Internet Verbindung (Netzwerk) Schritt für Schritt in CentOs 6.5 herstellen: Hallo, kann mir jemand hier mit einer einfachen und verständlichen Anleitung, eine Internet-Verbindung unter CentOs 6.5 herzustellen helfen?...
  3. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  4. iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port

    iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port: Hey Guys, ich muss vorab sagen das ich absolut netzwerk hasse. Ich habe jetzt aber einen Firewall Seite gefunden, wo man einen iptables skript...
  5. Verbinden zweier Netzwerke mit jeweils separatem Internetanschluss

    Verbinden zweier Netzwerke mit jeweils separatem Internetanschluss: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Da ich mit meinen Nachbarn gerne Dateien übers Lan austausche, und gerne mal über Lan spiele, möchte ich eine...