Netzwerk einrichten?!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ivanoff, 12.03.2007.

1. #1 Ivanoff, 12.03.2007
    Ivanoff

Ivanoff Jungspund

Moin moin,
    ich will jetzt das Netzwerk zu Hause einrichten. Ich bin ein verwöntes Windowskind und ich muss mich jetzt umerziehen.
    Wie kann ich nach rechner in meinem Netzwerk suchen, Ordnerfreigeben ?Und ob es möglich ist ein Windowsrechner auf meine Platte zuzugreifen? Gruß Ivan:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

Giglio Doppel-As

Hi,

jaja das ist alles möglich.

Die Rechner kannst du anpingen (Skript!?)
    Auf deinem Rechner kannst dein samba Filesystem einrichten mit dem die Windosen dann plaudern können.

Mfg

Sebi

4. #3 lord-spam, 12.03.2007
    lord-spam

lord-spam Eroberer

schau im yast unter und netzwerkdienste -> samba-server

5. #4 Ivanoff, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    Ivanoff

Ivanoff Jungspund

Danke dir Sebi!
    Wie mache ich den das alles? Wo muss ich hin?
    Kontrollzentrum und dann? Wo kann ich mir das alles durchlessen?ich hab nämlich nichts in der HElp gefunden:(
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

@lord-spam
    Ich habe es gerade getan und wie suche ich die Rechner die in meinem Netzwerk online sind?

6. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

7. #6 Ivanoff, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    Ivanoff

Ivanoff Jungspund

Ich hätte nicht die Fragen gestellt wenn ich was bei Google gefunden hätte. Ich danke dir trotzdem:)
    Gruß Ivan

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk einrichten?!

Die Seite wird geladen...

Netzwerk einrichten?! - Ähnliche Themen

1. Lokales Netzwerk einrichten... Anleitung ohne 3 Kapitel bla blub?

Lokales Netzwerk einrichten... Anleitung ohne 3 Kapitel bla blub?: Also iwie Verzweifle ich gerade, das Windows Netzwerk wird angezeigt aber einhängen geht nicht. ich habs schon mit den iptables und der smb.conf...
  2. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  3. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  4. Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?

Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?: Hallo Linux-Gemeinde Hat schon mal jemand einen Kyocera Laserdrucker mit Netzwerkschnittstelle erfolgreich unter SuSE Linux ( 10.1 ) und CUPS...
  5. Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9

Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9: hi leutz, wenn ich Fedora Core 9 nachträglich eine weitere Netzwerkkarte zuordne (Linux läuft in diesem Beispiel unter Vmware) wird beim...