NetXtreme BCM5722 wird nicht erkannt - Debian GNU/Linux 4.0

R

rednoon

Grünschnabel
Hi,

ich wollte Debian GNU/Linux 4.0r3 (Etch) auf einem Dell Poweredge T105 installieren.
Die Netwerkkarte ist eine NetXtreme BCM5722 Gigabit Ethernet Card von Broadcom.
Leider wird die Karte bei der Installation nicht erkannt.
Aber auf der Seite 'http://wiki.debian.org/DeviceDatabase/PCI' (Table of PCI device supported by debian) ist die Karte zu finden.

Sehr seltsam und da ich ein Neuling in Sachen Linux bin (meine 1. server installation unter linux nach vielen Jahren - nur immer Windows - war aber nicht meine Entscheidung, bin Programmierer und mache das was die Kunden wünschen ;-) ), dachte ich, ich hole mir hier mal einen Rat, was ich denn da
jetzt am Besten mache ....

danke
micha
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi,

also ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen,
dass ich eine 2. (alte) Karte eingebaut habe und
die wurde auch prompt erkannt ...
Problem verschoben - nicht behoben ;-)

Alternativ hätte ich ein Floppy-Laufwerk gebraucht und sowas habe
ich leider nicht ...

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Netzwerkkarte vom installieren System erkannt? Das Netzwerkproblem hatte ich unter Debian auch schon. Haben dann aber sowieso SLES10 genommen. ;)

mfg
 

Ähnliche Themen

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

CENTOS - DGE-528T GBit Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

Zurück
Oben