Ndiswrapper Problem

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von fr3ax, 13.09.2006.

  1. fr3ax

    fr3ax Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich versuche zur Zeit, meine Netzwerkkarten im Laptop mit Hilfe von Ndiswrapper ans laufen zu bringen.

    Die Hardwarare scheint er auch zu erkennen, weil 'ndiswrapper -l' gibt das hier aus:
    Code:
    Installed ndis drivers:
    Rtenic64.sys driver present, hardware present
    
    wenn ich dann allerdings 'modprobe ndiswrapper' eingebe, sagt er mir, dass das Modul nicht gefunden wurde. ifconfig/iwconfig zeigt auch nichts an.

    ndiswrapper ist in /etc/modules eingetragen...

    Wäre um jede Hilfe Dankbar.

    mfg fr3ax
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 13.09.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. fr3ax

    fr3ax Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich vermute, dass es daran liegt, dass ndiswrapper bei mir nicht als modul geladen wird.

    kann mir jemand sagen, wie ich ndiswrapper nun als modul eintrage ?
    habe leider nirgends was gefunden.

    mfg fr3ax
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    existiert das modul denn überhaupt bei dir?
    find /lib/modules/$(uname -r)/ -name *ndis*
     
  6. fr3ax

    fr3ax Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe das Modul jetzt nachträglich in '/lib/2.6.17.13/modules.dep' eingetragen.
    Die Datei 'ndiswrapper.ko' liegt jetzt hier: '/lib/2.6.17.13/ndiswrapper.ko'.

    Wenn ich dann wieder 'modprobe nidswrapper.ko' eingebe kommt volgende Meldung:

    Code:
    disagress about version of symbol struct_module
    FATAL: Error inserting ndiswrapper (lib/modules/2.6.17.13/ndiswrapper.ko):
              invalid module format.
    
    jetzt versteh ich gar nix mehr ... :hilfe2:

    mfg fr3ax
     
  7. #6 supersucker, 14.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob es daran liegt, aber mach mal statt


    Code:
    modprobe ndiswrapper.ko
    Code:
    modprobe ndiswrapper
     
  8. #7 fr3ax, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    fr3ax

    fr3ax Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry hatte mich verschrieben, habe also 'modprobe ndiswrapper' gemacht..
    trozdem thx

    Weis denn keiner , wie ich ndiswrapper richtig als modul einrichte ?

    fr3ax

    EDIT: Weis nun woran es lag, klappt aber immer noch nicht.
    Das .dep paket von ndiswrapper was ich mir geladen habe, ist nicht für meinen kernel gedacht.
    D.h ich muss ndiswrapper selber kompillierre. Habs auch schon versucht, aber ich bekomme immer zig Syntax Errors.
    Habe leider keine Idee woran das liegt. Fehlen mir vieleicht ürgendwelche libs oder sowas ?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. aTa_68

    aTa_68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  11. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    dafür gibt es den depmod Befehl, wenn ich nicht irre ..

    Das Modul passt nicht zu deinem Kernel!
    Entweder du lädst dir die passende herunter oder kompilierst es selbst
     
Thema:

Ndiswrapper Problem

Die Seite wird geladen...

Ndiswrapper Problem - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem

    Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem: Nunja, nachdem ndiswrapper (von apt-get installiert) probleme macht, weil das module nicht gefunden wird, dachte ich mir, kompilierst du es eben...
  2. LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme

    LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme: Hallo, wollte mal nach einiger Zeit wieder versuchen Wlan unter Linux aktiviert zu kriegen. Als Distribution habe ich diesmal LinuxMint gewählt...
  3. Problem mit ndiswrapper auf Asus Laptop

    Problem mit ndiswrapper auf Asus Laptop: Hi, Ich habe vor kurzem Debian Lenny auf meinem Asus M70VM installiert und hab auch gleich meinem WLan Treiber mit ndiswrapper installiert...
  4. ndiswrapper problem

    ndiswrapper problem: Habe ein Problem mit Ndiswrapper, Habe für meine Bradcom karte den treiber installiert, und via sudo ndiswrapper -i bcml5.inf sudo...
  5. Problem bei WLAN mit ndiswrapper

    Problem bei WLAN mit ndiswrapper: Hallo, Ich besitze einen USB-WLAN-Adapter (Netgear wg121). Diesen möchte ich mir Hilfe von Ndiswrapper zum laufen bekommen. Ich habe mich nach...