Nach Produkt-Update, kein Internet

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Seeker, 14.12.2007.

  1. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Seit dem ich letztens, von chello light auf classic umgestiegen bin, komm ich in
    openSuse 10.2 nicht ins Internet. In Windows schon.

    Ich glaub mit der Konfiguration stimmt was nicht. Ich weiß aber nicht genau was, würd mich über jegliche Hilfe freuen.
    (Habs auch mit der statischen IP versucht) :hilfe2:

    Hier die Infos:
    Linux:
    - ifconfig
    - route -n
    - /etc/resolv.conf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ew_wolf, 14.12.2007
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deine NIC auf DHCP gestellt? Denn wenn ich mich nicht täusche hat deine Linuxbüchse ne private IP erhalten und diese wird bekanntermassen nicht ins Internet gerouted.
    Kannst du diene DHCP-Server anpingen? Benutzt du auf MAC-Adressen zugeordnete IP-Verteilung? Kannst du den Namesserver per Namen anpingen?
     
  4. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,

    das DHCP kannst auch aussschlaten und deine fixe IP angeben. Hab auch chello, und nachdem du dort sowieso ne statische IP hast brauchst du den dhcp nicht. Weiters muss man bei chello immer seine mac bekannt geben damit man ins Internet kann. Ruf mal an und frag ob sie die vl. benötigen, war bei mir so.

    MfG,
    Buchi
     
  5. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das Stichwort war MAC-Adresse. Hab die Jungs dort angerufen und ihnen die MAC mitgeteilt und schon bin ich online. :) :D :schlaf:

    Danke euch Beiden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Produkt-Update, kein Internet

Die Seite wird geladen...

Nach Produkt-Update, kein Internet - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...