Mysql Socket

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von lawanscha, 10.11.2009.

1. #1 lawanscha, 10.11.2009
    lawanscha

lawanscha dada

Hi Leute,
    ich habe mir mal aus Spaß wieder einen Mac zugelegt (Damals mit einem PowerBook und 10.3 zu Linux geswitched).

Ich habe auch alles kinderleicht zum laufen bekommen. Nur php und mysql
    wollen nicht so richtig. Ab und zu starte ich meine MBP und Apche + php laufen und mysql auch. Nur der Socket /tmp/mysql.sock wird von PHP nicht erkannt!!! Warum? Warum gehts ne Woche - dann wieder nicht!X(X(X(

Bin schon etwas genervt -> Muss damit ja auch arbeiten und kann nicht ständig nachkonfigurieren!!

Kennt jemand das Problem??

wansch

MacOS 10.5 (auf Stand)
    Aktuelle Mysql

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 10.11.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Hast du MySQL, Apache und PHP über die Macports installiert?

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

5. #4 lawanscha, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    lawanscha

lawanscha dada

Nein, ich habe in der apache config php aktiviert, dann symbolische links erlaubt. Somit hatte ich meinen Apache auf mein Aptana Arbeitsverzeichnis umgebogen und php lief. Dann von mysql.com die aktuelle Version von der db für Macosx herruntergeladen und installiert.

Dann festgestellt, dass php nicht auf die Datenbank zugreifen kann. Socket in der php.ini umgebogen wo mysql diesen erstellt (/tmp/mysql.sock). Voila -> geht. Und irgendwann ging es nicht mehr (keine update gemacht)

Xampp wäre ok (unter Windows), aber ich habe ja schon apache und php nahtlos im System! Auch unter Linux sehe ich keine vorteile für xampp da alles in paketen vorhanden ist was ich brauche.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mysql Socket

Die Seite wird geladen...

Mysql Socket - Ähnliche Themen

1. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2): HI leute, ich hatte Zend-Platform gestern installiert und heute wieder runter geworfen und seitdem hade ich das problem. Habe dann mittels...
  2. MySQL phpmyadmin will nicht! Socket Fehler!

MySQL phpmyadmin will nicht! Socket Fehler!: Hallo Leute hab ein kleines Problem mit meiner Debian Kiste, hab heute frisch mysql installiert und habe mir den phpmyadmin drauf geschmissen und...
  3. ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so: Hallo ich habe da ein Problem und weiß nicht weiter... Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit linux und freebsd. Ich will MySql auf...
  4. [SQL]Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket..

[SQL]Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket..: Hallo Zusammen, ich habe einen vServer bei 1und1 stehen. Dieser lief bis gestern Problemlos( auch SQL). Nachdem ich nun gestern ein Board...
  5. Can't connect to local MySQL server through socket

Can't connect to local MySQL server through socket: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' habe ein problem und weiss nicht wie und wo ich das lösen kann....