mysql - schwerpunkt C

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Lord Kefir, 03.11.2004.

  1. #1 Lord Kefir, 03.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Habe früher (ich schreibe das so gerne ;)) unter Windows so ein bischen Datenbankprogrammierung unter VB mit ADO gemacht.
    Da ich jetzt ein kleineres Projekt in C vorhabe, wozu ich eine Datenbank anlegen und verwalten möchte, suche ich ein Buch über mysql mit Schwerpunkt auf C. Ich suche kein Tutorial(!), sondern so was richtig gebundenes... hat da wohl jemand einen Tipp?

    Mfg, Lord Kefir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Die API, also die Schnittstelle selbst, ist nicht so aufwendig, dass du dafuer allein ein Buch finden wirst. Zumindest von meinem Standpunkt aus nicht. Zumal die API sprachuebergreifend aehnlich ist. Du solltest zuerst schauen, ob du mit der Doku von MySQL selbst, respektiv der der API dortenthalten, klar kommst. Das fuehrst dich jedoch nicht an einem Buch zur SQL, oder MySQL vorbei. Bzw. wenn du dich mit der SQL auskennst an einem Buch zu MySQL, oder des MySQL Manuals, welches jedoch auch davon ausgeht, dass du mit der SQL vertraut bist.

    mfg
     
  4. #3 Lord Kefir, 03.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wäre ein Buch über SQL nicht schlecht, oder? Und, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

    Mfg, Lord Kefir
     
  5. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Das haengt davon ab, wie tief du in Datenbanken einsteigen willst und wie viel Vorwissen du mitbringst. Ein Standardwerk zu Datenbanken ist "Datenbanken - Konzepte und Sprachen" von Saake und Heuer. Dazu solltest du jedoch schon einiges an mathematischem Interesse mitbringen. Das Buch ist mehr etwas fuer Theoretiker, da aus einer Vorlesung an der Uni entstanden und begleitende Literatur fuer Studenten. Ansonsten ... keine Ahnung. Alle anderen Buecher ueber SQL waren in meinen Augen bisher nicht sonderlich beeindruckend.

    mfg
     
  6. #5 Lord Kefir, 03.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits angedeutet: ein bischen Ahnung über Datenbanken habe ich schon. Mein Wissen ist allerdings relativ bescheiden. Ich mag einfach Bücher lieber als Tutorials etc. Ist einfach übersichtlicher und mit Sicherheit auch eine Frage des persönlichen Geschmacks (außerdem macht sich so was immer gut im Bücherregal :) ).

    Ich bräuchte ein Buch, dass einsteigerfreundlich ist und einen soliden Überblick verschafft. Zu sehr in die Materie möchte ich nicht eingehen.

    Mfg, Lord Kefir
     
  7. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lordlamer, 03.11.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi!

    es gibt nen buch über c was mysql mit behandelt. das buch heisst C von A bis Z von Jürgen Wolf. Schau mal auf www.pronix.de oder pronix.linuxdelta.de. dort dürfte es onlineversionen geben von dem buch. ich habs hier auch stehen :) in dem buch steht drin wie du über c auf mysql zugreifst und abfragen machen kannst etc.

    mfg frank
     
  10. #8 Lord Kefir, 03.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Jup, danke für die Hilfe. Schaue ich mir mal morgen genauer an...

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

mysql - schwerpunkt C

Die Seite wird geladen...

mysql - schwerpunkt C - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...