Multicast HOWTO

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von mxx666, 12.12.2006.

1. mxx666

mxx666 Mitglied

Hallo,

ich suche ein Howto für das erstellen von Multicast-Adressen.
    Geht das über "ifconfig" oder "route".

Ich habe hier 4 Rechner (A, B,C, D) über einen Switch laufen.
    Eine Multicast-Adresse soll Rechner A und B einschließen.
    Dies zweite Adr. Rechner A, B, C.
    Die dritte Rechner D.
    usw.

Ich habe etwas darüber gelesen das man seinen Router so programmieren kann, aber den habe ich ja garnicht. Es muß doch auch möglich sein das lokal auf den jeweiligen Maschienen zu vereinbaren.

In welchem Skript wird das eingetragen?

Muß ich sonst noch was bedenken?

Danke!

max

:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

blur Tripel-As

Moin, moin,

mach ein Ping auf 224.0.0.1, wenn die anderen Rechner antworten, geht Multicast schon. Ansonsten schau mal auf http://www.mbone.net

gruß
    Blur

4. #3 mxx666, 14.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2006
    mxx666

mxx666 Mitglied

-

Thema:

Multicast HOWTO

Die Seite wird geladen...

Multicast HOWTO - Ähnliche Themen

1. FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN: Hallo, folgendes ist mein Problem, ich habe einen Pulseaudio Server aufm Laptop der per Multicast übers Wlan streamt, nur leider kommen die...
  2. Netzwerkauslastung durch CARP-/VRRP-Multicast?!

Netzwerkauslastung durch CARP-/VRRP-Multicast?!: Hello, Ich habe eine Frage bzgl. der Auslastung des Netzwerks beim Einsatz von CARP. Es sollen zwei OpenBSD-Maschinen (Firewall) in einem...
  3. Frage zu Smcroute / Multicast

Frage zu Smcroute / Multicast: Hi, kann ich Programme wie mroute oder smcroute nur auf Routern nutzen? Ich habe ein LAN über ein Hub gebroadcastet, auf den Router für mein...
  4. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  5. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...