mptctl Device beim Boot anlegen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Bytesplit, 08.07.2008.

  1. #1 Bytesplit, 08.07.2008
    Bytesplit

    Bytesplit Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutles!

    ich habe ein Problem mit meinem LSI-Raidcontroller. Der funzt fürs einfache Mirroring echt ganz gut und war bei IBM einfach mit drin. Centos steuert das ganze auch prima... ABER...

    wenn ich den Rechner starte fehlt /dev/mptctl, was wiederum mpt-status anmeckert:
    Code:
    [root@bart ~]# mpt-status
    open /dev/mptctl: No such file or directory
      Try: mknod /dev/mptctl c 10 220
    Make sure mptctl is loaded into the kernel
    wenn ich dann wie gewünscht mknod ausführe, klappt alles bis zum nächsten Reboot. Wie könnte ich das ganze automatisieren bzw. sollte das Gerät nicht autom. erkannt werden und entsprechend Device-Einträge gemacht werden? In diesen Tiefen des Kernels/Centos war ich noch nicht, weshalb ich da jetzt etwass ratlos bin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mptctl Device beim Boot anlegen

Die Seite wird geladen...

mptctl Device beim Boot anlegen - Ähnliche Themen

  1. Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor

    Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor: Die Firma Olio Devices Inc. bietet vier Modelle ihrer Luxus-Smartwatch »Model One« an, die anstatt auf Android Wear, Pebble oder Tizen direkt auf...
  2. Mozilla initiiert Open Web Device Compliance Review Board

    Mozilla initiiert Open Web Device Compliance Review Board: Mozilla und einige Partner der Mobilfunk-Branche initiieren eine Art Qualitätskontrollstelle, welche die API-Kompatibilität und die...
  3. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

    Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  4. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  5. Samsung Device Endless Restart / Possible Buffer Overflow

    Samsung Device Endless Restart / Possible Buffer Overflow: Samsung devices with support for remote controllers suffer from endless restart and possible buffer overflow vulnerabilities. Proof of concept...