Mplayer ohne Gui

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von jeffman, 24.05.2004.

  1. #1 jeffman, 24.05.2004
    jeffman

    jeffman Jungspund

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach etlichen recherchieren in diversen Docs, Google und Euren Foren, brauch ich nun doch mal Eure Hilfe.
    Nach einer erfolgreichen Compilierung von MPlayer 1.0pre3try2-3.2.2 mit ./configure --enable-gui und Install, lässt sich gmplayer zwar starten und Filme werden auch abgespielt, aber das Gui (das Bedienfeld Play-, Pause-Tasten) bleibt schwarz.
    Bei Euch gabs das Thema schon mal (siehe Kleines MPlayer -Problem von Diabolo), aber da hat sich das für mich nicht aufgelöst.
    ================
    libpng, gtk+-1.2 für das Gui sind installiert

    vorab schon mal dank für Eure Mühe :)

    Mfg Jeffman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erathosthenes, 24.05.2004
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab da jetzt keine lösung für, nur den vorschlag, es mit einer älteren version zu probieren, ich hab meinen schon ne weil laufen und er hat immer prima funktioniert, wenn auch mit einigen schwierigkeiten, mit dem dvd laufwerk.
     
  4. #3 qmasterrr, 25.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    hast du auch ein skin installiert?
    es gibt schon pre4
     
  5. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    'gmplayer'?
     
  6. #5 jeffman, 25.05.2004
    jeffman

    jeffman Jungspund

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jo , hab ich in /usr/local/share/mplayer/Skin/default > proton mit Link auf proton.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jeffman, 25.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2004
    jeffman

    jeffman Jungspund

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gmplayer !
    Na mplayer mit Gui halt ! (ist ja nur ein Link oder so)
    Natürlich kann man mplayer mit der Option "Skin" auch aufrufen.
     
  9. #7 jeffman, 31.05.2004
    jeffman

    jeffman Jungspund

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Na dann erstmal Danke für Eure Unterstützung.
     
Thema:

Mplayer ohne Gui

Die Seite wird geladen...

Mplayer ohne Gui - Ähnliche Themen

  1. mplayer -loop ohne Flackern

    mplayer -loop ohne Flackern: geloest:mplayer -loop ohne Flackern Hallo, ich moechte gerne mplayer benutzen, um aus einer PDF-Praesentation einen Film abzuspielen (mit...
  2. mplayer ohne Ton bei TV

    mplayer ohne Ton bei TV: Ich wollte mit mplayer fernsehen, habe aber keinen Ton. mplayer tv:// -ao alsa,oss,sdl,esd,jack,arts, -tv...
  3. Mplayer ohne "Skin-Icons" ?

    Mplayer ohne "Skin-Icons" ?: Hi, habe den neuen Mplayer-1.0pre5 konfiguriert >>./configure --enable-gui --target=i686-pc-linux-gnu << kompiliert mit >>make<< und installiert...
  4. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  5. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...