mp3 Lautstärke ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 04.07.2007.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Gibt es ein Programm mit dem ich mp3-files normalisieren (lautstärke aanpassen) kann. Mp3Gain hab ich zwar, aber ich hätte gerne ein Programm mit (bitte alle Konsolenfreaks, ruhig Blut bewahren) einer GUI.
    Welche Programme nutzt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 04.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit GUI?! Verräter! *schrei*

    Mit soundKonverter kannst Du .mp3s lockerflockig auch mit 'replay gain' erstellen lassen. Das Ding ist ohnehin der beste ripper überhaupt.
     
  4. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ich schäme mich ja schon!:D :D :D Werd den Soundconverter mal testen
     
  5. #4 Chuck_41, 04.07.2007
    Chuck_41

    Chuck_41 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Gibts auch ne Lösung für Videos? habe einige Videos im MPEG Format (hauptsächlich Musikvideos) und will diese auch alle auf ne gleiche Lautstärke bringen, damit ich ne Playlist durchlaufen lassen kann, ohne andauernd an den Soundreglern drehen zu müssen.

    schonmal vielen Dank für die Hilfe!!
     
  6. #5 tuxlover, 04.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    mit normalizer
     
  7. #6 Chuck_41, 05.07.2007
    Chuck_41

    Chuck_41 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    hat vielleicht jemand nen link oder paketquelle für den normalizer?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. oBdA

    oBdA Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Zum Normalisieren von mp3's bietet sich auch
    Code:
    mp3gain -r *.mp3
    an. Zwar ohne gui, aber sehr einfach zu bedienen.
     
  10. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Dann muss ich wohl doch die Konsole bemühen.:oldman
     
Thema:

mp3 Lautstärke ändern

Die Seite wird geladen...

mp3 Lautstärke ändern - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke von avi-file (dvix) erhöhen, wie?

    Lautstärke von avi-file (dvix) erhöhen, wie?: Ich such ein Programm mit dem ich die Lautstärke von avi-files verändern kann. Falls es sowas gibt wäre ein Beispiel ganz nett
  2. audacious: Lautstärke über shell regeln

    audacious: Lautstärke über shell regeln: Hoi, gibt es bei audacious die möglichkeit die Lautstärke zu ändern, in dem man einen Befehl in der Shell absetzt? Hab mir die man-page mal...
  3. Lautstärkeregler #unktion auf einmal weg!?

    Lautstärkeregler #unktion auf einmal weg!?: Hallo, habe Ubuntu 8.04 auf Laptop. Gestern als ich das Programm runterfuhr, war noch alles O.K.. Heute starte ich und sehe gleich, dass das Icon...
  4. Lautstärkeeinstellung unter Gnome wird nicht gespeichert

    Lautstärkeeinstellung unter Gnome wird nicht gespeichert: Moin, ich bin seit gestern Eigentümer eines HP Compaq 6715s Notebooks. Bisher bin ich sehr positiv überrascht darüber, wie gut meine Debian...
  5. Lautstärkeregler - OSD

    Lautstärkeregler - OSD: Hallo, folgendes Problem: ich habe mir eine spezielle .Xmodmap Datei angelegt für die 6 Sondertasten auf meine Tastatur: vol+, mute, vol-,...