Mozilla Firefox 1.5 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von redlabour, 29.11.2005.

  1. #1 redlabour, 29.11.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    [​IMG]

    Nachdem der dritte und letzte Release Candidate (RC) der neuen Firefox-Version 1.5 vor anderthalb Wochen erschienen war, wurde heute wie ängekündigt die finale Ausgabe veröffentlicht. Es steht bereits auch die deutsche Ausgabe zum Download bereit.

    Zu den Neuerungen in der Version 1.5 gehören eine Reihe von Verbesserungen und neuen Möglichkeiten. So kann die Software nun auf den neuesten Stand gebracht werden, ohne jedes Mal das gesamte Programmpaket herunterladen zu müssen. Das Verhalten des Browsers beim Einsatz des Vor-/Zurück-Knopfes wurde zur Leistungssteigerung verändert und durch die Verbesserung der Zugänglichkeit soll Firefox nun auch für Menschen mit Behinderung einfacher zu nutzen sein.

    Ein weiteres interessantes neues Feature ist die Möglichkeit, die so genannten Tabs durch Klicken-und-Ziehen neu anzuordnen. Mit Hilfe einer Tastenkombination lässt sich nun ausserdem die Löschung von personenbezogenen Daten noch einfacher durchführen. Neu ist ebenfalls die Unterstützung für die Web-Standards SVG, CSS2, CSS3 und JavaScript 1.6.

    Eine ausführliche Auflistung der Änderungen in dieser Version findet sich in den Release Notes. Beim Einsatz von Erweiterungen, die bisher nicht an Firefox 1.5 angepasst wurden, kann es zu Problemen kommen.

    Links :

    - Release Notes

    - Zum Download
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Interessant Neuerungen finde ich
    1. die Möglichkeit Private Daten beim Beenden von Firefox löschen zu lassen,
    2. die neue Updatefunktion und
    3. die Möglichkeit Tabs zu verschieben! :-)
     
  4. #3 Havoc][, 30.11.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Ich benutze aktuell das Etch-Packet (1.0.6) und muss sagen, das mir das mit den Tabs immernoch unzureichend erscheint. Deswegen habe ich trotzdem noch Tabbrowser Extensions installiert.

    So kann ich z.B. einstellen das Google jeden Link in einem Tab aufmachen soll. Finde ich z.B. sehr nützlich :).

    Havoc][
     
  5. #4 avaurus, 30.11.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 DennisM, 30.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Man kann doch diese Tab Extension installieren oder?

    MFG

    Dennis
     
  7. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also ich finde Opera auch besser!
    Ist irgendwie übersichtlicher
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mozilla Firefox 1.5 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Mozilla Firefox 1.5 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  2. Mozilla aktualiert Firefox 44

    Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  3. Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein

    Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein: Firefox OS hat sich als gigantischer Flop herausgestellt. Das von Mozilla entwickelte freie Betriebssystem für mobile und andere eingebettete...
  4. Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator

    Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator: Für Firefox eingereichte Add-ons durchlaufen als erstes einen automatischen Prüfmechanismus, den Add-ons Validator. Dieser wird jetzt von Mozilla...
  5. Artikel: Firefox OS 2.5 - Update des Mozilla Flame

    Artikel: Firefox OS 2.5 - Update des Mozilla Flame: Dieser Artikel zeigt, wie ein manuelles Update auf Firefox OS 2.5 auf dem Mozilla Flame aussieht und welche Neuerungen im Betrieb auffallen....