Mozilla Firefox 2 BETA_1 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 13.07.2006.

  1. #1 DennisM, 13.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Nach einiger Verwirrung gab die Mozilla Foundation nun die erste Beta von Firefox 2.0 heraus. Es wird strikt davon abgeraten diese Version im produktiv-Einsatz zu verwenden. In dieser Version sind bereits alle Features vorhanden. Neuerungen gibt es einige, zB einen eingebauten Phishing Schutz, Unterstützung für persistente Speicherung von Sitzungs- und anderen Daten, JavaScript 1.7, Änderungen des Verhaltens von Browser Tabs, Vorschau von News Feeds, Suchmaschinen Plugins, Wiederherstellung des Zustandes nach einem Absturz, rundum Verbesserungen im Bereich der Extensions und Unterstützung von SVG-Text.

    Zitat ProLinux:
    Firefox 2 Beta 1 wurde eine Startseite eingerichtet, die es erlaubt, Feedback zu dem Browser an die Entwickler zu senden. Ferner gibt sie Hinweise zum Testen und zum Browser allgemein.

    Links:

    - Mozilla Foundation: http://www.mozilla.org

    - Release Notes: http://developer.mozilla.org/devnews/

    - Firefox 2 BETA_1: http://www.mozilla.org/projects/bonecho/releases/2.0b1.html

    - Anti-Phishing: http://www.mozilla.org/projects/bonecho/anti-phishing/

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9947.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 «oMeE», 14.07.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    [​IMG]

    Läuft bisher super die Beta
    ...keine Fehler oder sonstige Mängel zubeklagen :)
    Bin mal auf die Final gespannt... solange werd ich noch bei 1.5 bleiben.

    Gruss
    «oMeE»
     
  4. #3 DennisM, 15.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Es wird oft gesagt, dass diese Version schneller sei, ist das wirklich so?

    MFG

    Dennis
     
  5. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde sie als ein bisschen schneller einschätzen als 1.5, aber nicht besonders viel schneller :)
     
  6. #5 patlkli, 15.07.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Ich würd schon sagen, dass er schneller geworden ist.

    Aber auch keine Fehler... Zwar noch keine all zu gute Addon-Unterstützung, aber das kommt schon noch.

    Grüße, patlkli!
     
  7. #6 «oMeE», 15.07.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Kann dies auch nur bestätigen...
    dafür das dies erst die Beta 1 ist, ist doch schon sehr stabil und recht fix :))

    So zum testen würd ich sie empfehlen, allerdings zum dauer Einsatz ehr nicht, da wie schon patlkli sagte...
    Erweiterungen für die Version 2 des Firefox Browsers kommen erst noch.

    Gruss
    «oMeE»
     
  8. #7 Daniel Hansen, 16.07.2006
    Daniel Hansen

    Daniel Hansen Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pau (France)
    Ich hatte die mir vor ca 2 Monaten auf einem XP-System installiert (war vielleicht noch keine Beta zu der Zeit). Aber neues konnte ich da nicht vieles Feststellen. Ich hatte eher den Eindruck dass einige Dinge die man vorher per Erweiterung bekam jetzt schon vorab mit drin sind. Aber stabil und schnell war der Fuchs wie gehabt :)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 patlkli, 16.07.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    IMHO gabs Firefox 2.0 Beta 1 vor 2 Monaten noch gar nicht.

    Vielleicht meinst du eine der Alphas von BonEcho?

    Grüße, patlkli!
     
  11. #9 «oMeE», 17.07.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Nö... war auch noch keine Beta :D
    Da hast dir wohl ein Nightly Build installiert, welches immer nur denn momentanen Entwicklungsstand enthält.
    Jup... das ist jetzt bei der offiziellen Beta auch so, dass einige Erweiterungen mit am Bord sind, die man vorher extra hinzufügen musste.
    Finde dies aber einen guten Schritt von der Mozilla / Firefox :))

    Gruss
    «oMeE»
     
Thema:

Mozilla Firefox 2 BETA_1 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Mozilla Firefox 2 BETA_1 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  2. Mozilla aktualiert Firefox 44

    Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  3. Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein

    Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein: Firefox OS hat sich als gigantischer Flop herausgestellt. Das von Mozilla entwickelte freie Betriebssystem für mobile und andere eingebettete...
  4. Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator

    Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator: Für Firefox eingereichte Add-ons durchlaufen als erstes einen automatischen Prüfmechanismus, den Add-ons Validator. Dieser wird jetzt von Mozilla...
  5. Artikel: Firefox OS 2.5 - Update des Mozilla Flame

    Artikel: Firefox OS 2.5 - Update des Mozilla Flame: Dieser Artikel zeigt, wie ein manuelles Update auf Firefox OS 2.5 auf dem Mozilla Flame aussieht und welche Neuerungen im Betrieb auffallen....