Mozilla deinstallieren mit Synaptic?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hiasman, 01.08.2005.

  1. #1 hiasman, 01.08.2005
    hiasman

    hiasman Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir Firefox installiert und würde gerne den Mozilla loswerden. Ebenso Abiword. Wenn ich die entsprechenden Pakete in Synaptic auswähle, will mir Synaptic den Gnome-Desktop komplett deinstallieren. Was ich aber nicht will...

    Kann mir jemand erklären warum Synaptic das so macht? Kann man das abstellen?

    DANKE und Gruß,
    hiasman ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 01.08.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Also Mozilla solltest Du "loswerden" können.
    Aber abiword ist ein depend von gnome ... das wirst Du wohl behalten müssen ...
    Wobei ... gnome und gnome-office sind bloß dummy-Pakete. Wenn die entfernt werden, dürfte nix passieren. Allerdings nutz ich kein Gnome, von daher "ohne Pistole" ...
     
  4. #3 hiasman, 01.08.2005
    hiasman

    hiasman Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn rausfinden welche Pakete Dummypakete sind?? Ich glaube, ähnliches schon mal beim Versuch koffice zu deinstallieren gehabt zu haben. Nur mit kde eben ...


    DANKE für die schnelle Antwort!

    Gruß,
    hiasman
     
  5. #4 Goodspeed, 01.08.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    apt-cache show Paketname
    ist da recht hilfreich. Wenn da was mit "Version=64" steht, ist das ein gutes Zeichen ... oder eine winzige Größe. Manchmal ist auch direkt in der Beschreibung vermerkt, dass es sich nur um ein "Sammelpakte" handelt.
    Und wenn dpkg -L Paketname keine "brauchbaren" Dateien enthält, ist das auch etwas ...
     
  6. #5 hiasman, 08.08.2005
    hiasman

    hiasman Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    etwas spät aber doch:

    Vielen Dank für die Tipps!!
     
Thema:

Mozilla deinstallieren mit Synaptic?

Die Seite wird geladen...

Mozilla deinstallieren mit Synaptic? - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Mozillas Browser-Engine Servo als Testversion im Juni

    Mozillas Browser-Engine Servo als Testversion im Juni: Mozillas Layout-Engine »Servo« soll im Juni mit einem darauf basierenden Browser erscheinen. Der Browser kann erst wenige Seiten korrekt...
  3. Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung

    Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung: Ari Jaaksi, Mozillas Leiter der Abteilung für vernetzte Geräte, hat vier Projekte vorgestellt, die eine offene Alternative für die...
  4. Mozilla stellt Prinzipien für staatliche Überwachung auf

    Mozilla stellt Prinzipien für staatliche Überwachung auf: Mozillas Justiziarin Denelle Dixon-Thayer hat in einem Blogeintrag Prinzipien aufgestellt, an der legitime staatliche Überwachung sich ausrichten...
  5. Mozilla stellt Prinizipien für stattliche Überwachung auf

    Mozilla stellt Prinizipien für stattliche Überwachung auf: Mozillas Justiziarin Denelle Dixon-Thayer hat in einem Blogeintrag Prinzipien aufgestellt, an der legitime staatliche Überwachung sich ausrichten...