mouse einrichten unter redhat`?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von smurf, 09.09.2003.

1. smurf

smurf *Nix check*

hallo, ich bentuze rh8. bei der installation hatte ich ne ps/2 maus, die auch geht. nur habe ich jetzt die MX500 und würde die gerne am USB port betreiben. wie kann ich nachträglich alles so umstellen das nun die usb korrekt geht?

die maus wird beim start erkannt und ich mach configure, und ich habe auch schonmal redhat-config-mouse laufen lassen, und an den xfreeconfig einträgen rumgefummelt, aber egal was ich machen, die maus bewegt sich am usb port keinen zentimeter!

im kernel *müssten* alle sachen drinnen sein die man dafür braucht, auch die entsprechenden module sind geladen.

danke für jede hilfe!

MfG smurf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 10.09.2003
    damager

damager Moderator

hello !

also wenn wirklich "alle" benötigte im kernel oder modul vorhaben ist
    dann sollte deine XF86Config ungefähr so aussehen:

Section "Pointer"
    Device "/dev/input/mice"
    Protocol "IMPS/2"
    ZAxisMapping 4 5
    EndSection

als modul sollten aber
    - usbcore
    - input
    - hid
    - mousedev
    geladen sein.

die modul-namen stammen von einer SuSE ...sollte aber IMHO nicht groß anders sein :P

hoffe das hilft!

4. smurf

smurf *Nix check*

hi,

Section Pointer hab ich nicht, ist bei mir unter InputDevice. war Pointer nicht in den alten XFree versionen?

die module sind alle da

5. #4 damager, 10.09.2003
    damager

damager Moderator

recht hast ... ja, war bei den alten versionen.

hier der aktuelle auszug von meiner XF86Config mit einer Optischen-Rad-Maus:

Section "InputDevice"
    Driver "mouse"
    Identifier "Mouse[1]"
    Option "ButtonNumber" "7"
    Option "Device" "/dev/input/mice"
    Option "InputFashion" "Mouse"
    Option "Name" "USB-Mouse;ExplorerPS/2"
    Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
    Option "ZAxisMapping" "4 5"
    EndSection

funtzt das ?(

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mouse einrichten unter redhat`?

Die Seite wird geladen...

mouse einrichten unter redhat`? - Ähnliche Themen

1. keyboard/mouse exklusiv auf client

keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  2. Infotext bei OnMouseOver

Infotext bei OnMouseOver: Hi, lässt sich das mit php lösen, dass, wenn ein Dropdown-Feld aufgemacht wird und die Maus über einen Eintrag fährt, dass dann eine Kurze...
  3. Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?

Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?: Hallo Ich habe auf meinem MacBook Pro neben Mac OSX Leopard auch noch SuSE 11.1 installiert. Dort vermisse ich schmerzlich GPM (General Purpose...
  4. opensuse 11.0 Mousepad, kein doppelklick

opensuse 11.0 Mousepad, kein doppelklick: Hallo, ich habe nach dem Wechsel von opensuse 10.3 auf 11.0 (KDE) Probleme mit meinem Touchpad (Mousepad) Hardware: DELL Laptop Inspiron 9300...
  5. Wie kriege ich meine Bluetooth Maus Dell BT Travel Mouse unter Ubuntu 8.04 zum laufen

Wie kriege ich meine Bluetooth Maus Dell BT Travel Mouse unter Ubuntu 8.04 zum laufen: Moin leutz, ich habe mir zusammen mit meinem Dell XPS-1530 eine Dell Bluetooth Maus bestellt, habe jetzt nur das Problem dass ich sie nicht...