mount to NFS server 'Servername' failed: server is down.

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Luke512, 08.03.2006.

1. #1 Luke512, 08.03.2006
    Luke512

Luke512 Foren As

Kommt schon Leute

auf meinem letzten Beitrag wusste wohl keiner nen Rat vielleicht sieht es ja jetzt besser aus

also ich habe im netzt schon ein paar infos gefunden und auch an diversen dateien mein glück versucht wie z.b. hosts, hosts.deny etc etc..dienste gestartet usw. jedoch bekomme ich beim mount versuch

mount Servername:/tmp /tmp

immer noch die fehlermeldung

mount to NFS server 'Servername' failed: server is down

ein einfaches ping geht in jede richtung auch mit namen...auch

mount Servername:/tmp /tmp -o nfsvers=2

bringt keinen erfolg...das mounten zum noch laufenden win2003 server funzt doch auch..was ist falsch

HIIIIILFFEEEEE !!!!!!!! :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mount to NFS server 'Servername' failed: server is down.

Die Seite wird geladen...

mount to NFS server 'Servername' failed: server is down. - Ähnliche Themen

1. FTP-server frage - mount-nullfs

FTP-server frage - mount-nullfs: Hallo ich habe einen kleinen FreeBSD-server mit pureftpd laufen. 4 lokale user + chroot_homes=yes in der conf. Klappt auch alles, jetzt würde...
  2. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  3. [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?

[Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?: Hallo Zusammen Ich bin erst kürzlich von Windows zu Debian 5.0 Lenny umgestiegen um meinen eigenen Server zu haben, Jetzt hab ich aber das...
  4. Hpux NFS Share von Win 2003 Server mounten

Hpux NFS Share von Win 2003 Server mounten: Hallo, ich habe hier einen Windows 2003 R2 Server (bitte nicht steinigen :headup:) und einen HP-UX 10.20 Rechner. Auf der Windows Kiste habe...
  5. Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System

Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System: Hi, ich habe mir unter Ubuntu VmWare-Server installiert und da ne Vm eingerichtet. Nun habe ich das Probelm, dass ich keine USB-HDD/USB-Stick...