Verzeichnis nicht im host:dir Format

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Luke512, 06.03.2006.

  1. #1 Luke512, 06.03.2006
    Luke512

    Luke512 Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    habe mich jetzt mal daran gewagt einen Server unter Linux zu bauen..wenn mir vielleicht auch noch ein wenig wissen fehlt..aber windows soll weg..und faxen möchte ich auch wieder..mit ubuntu habe ich angefangen aber irgendwie war mir das zu undurchsichtig..vielleicht auch fehler 176 (change operator) keine ahnung..jedenfalls habe ich jetzt auf dem server auch fedora core 4 laufen und versuche verzeichnisse zu mounten..bisher jedoch ohne erfolg..nach eingabe von

    mount -t nfs //Servername/tmp /mnt/tmp bekomme ich die meldung

    mount: einzuhängendes Verzeichnis nicht im host:dir-Format

    nun habe ich mal logischerweise ein wenig gesucht und habe es dann mal mit

    mount -t nfs Servername:/tmp /mnt/tmp bekomme ich die meldung

    mount to NFS server 'Servername' failed: server is down


    was mache ich falsch?
    Auf dem Server habe ich ein entsprechendes share angelegt..die hostnamen können aufgelöst werden, d.h. ping auf den namen funzt in alle richtungen..die host.deny und host.allow sollten auch stimmen..portmap und mountd sind gestartet

    bin für jeden tip dankbar

    gruss eric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verzeichnis nicht im host:dir Format

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis nicht im host:dir Format - Ähnliche Themen

  1. verzeichniss suche funktioniert nicht

    verzeichniss suche funktioniert nicht: hi, ich habe angefangen mich ein wenig mit bash scripten zu beschäftigen und hab mir auf meinem win system extra cygwin installiert. zum...
  2. Apache interpretiert tiefere Verzeichnisse nicht.

    Apache interpretiert tiefere Verzeichnisse nicht.: Ich hab bei mir auf dem Rechner ein Apache installiert und vhosts eingerichtet. Jedoch ließt der bloß die php-Dateien des DocumentRoot aber keine...
  3. Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben

    Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben: Hallo Gemeinde, 5 Jahre Linux und ich habe eine einfache Frage. Mir passiert es zum wiederholten Male das mein Backup-Laufwerk nicht gemountet...
  4. Verzeichnisschutz funktioniert nicht

    Verzeichnisschutz funktioniert nicht: Also ich weiß nicht warum aber bei mir ging die Geschichte mit Benutzername und Passwort Abfrage mittels .htaccess noch nie, jetzt versuche ich es...
  5. ProFTP funktiuniert, verzeichnis wird nicht angezeigt

    ProFTP funktiuniert, verzeichnis wird nicht angezeigt: hi Leute ich habe mir den ProFTPd FTP Server installiert. Über ein FTP Programm kann ich mich auch auf diesen verbinden. Jedoch bekomm ich die...