Verzeichnis nicht im host:dir Format

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Luke512, 06.03.2006.

1. #1 Luke512, 06.03.2006
    Luke512

Luke512 Foren As

Hallo Leutz

habe mich jetzt mal daran gewagt einen Server unter Linux zu bauen..wenn mir vielleicht auch noch ein wenig wissen fehlt..aber windows soll weg..und faxen möchte ich auch wieder..mit ubuntu habe ich angefangen aber irgendwie war mir das zu undurchsichtig..vielleicht auch fehler 176 (change operator) keine ahnung..jedenfalls habe ich jetzt auf dem server auch fedora core 4 laufen und versuche verzeichnisse zu mounten..bisher jedoch ohne erfolg..nach eingabe von

mount -t nfs //Servername/tmp /mnt/tmp bekomme ich die meldung

mount: einzuhängendes Verzeichnis nicht im host:dir-Format

nun habe ich mal logischerweise ein wenig gesucht und habe es dann mal mit

mount -t nfs Servername:/tmp /mnt/tmp bekomme ich die meldung

mount to NFS server 'Servername' failed: server is down

was mache ich falsch?
    Auf dem Server habe ich ein entsprechendes share angelegt..die hostnamen können aufgelöst werden, d.h. ping auf den namen funzt in alle richtungen..die host.deny und host.allow sollten auch stimmen..portmap und mountd sind gestartet

bin für jeden tip dankbar

gruss eric

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verzeichnis nicht im host:dir Format

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis nicht im host:dir Format - Ähnliche Themen

1. verzeichniss suche funktioniert nicht

verzeichniss suche funktioniert nicht: hi, ich habe angefangen mich ein wenig mit bash scripten zu beschäftigen und hab mir auf meinem win system extra cygwin installiert. zum...
  2. Apache interpretiert tiefere Verzeichnisse nicht.

Apache interpretiert tiefere Verzeichnisse nicht.: Ich hab bei mir auf dem Rechner ein Apache installiert und vhosts eingerichtet. Jedoch ließt der bloß die php-Dateien des DocumentRoot aber keine...
  3. Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben

Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben: Hallo Gemeinde, 5 Jahre Linux und ich habe eine einfache Frage. Mir passiert es zum wiederholten Male das mein Backup-Laufwerk nicht gemountet...
  4. Verzeichnisschutz funktioniert nicht

Verzeichnisschutz funktioniert nicht: Also ich weiß nicht warum aber bei mir ging die Geschichte mit Benutzername und Passwort Abfrage mittels .htaccess noch nie, jetzt versuche ich es...
  5. ProFTP funktiuniert, verzeichnis wird nicht angezeigt

ProFTP funktiuniert, verzeichnis wird nicht angezeigt: hi Leute ich habe mir den ProFTPd FTP Server installiert. Über ein FTP Programm kann ich mich auch auf diesen verbinden. Jedoch bekomm ich die...