Module funktionieren nicht

Dieses Thema: "Module funktionieren nicht" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von g_eXx, 14.04.2003.

  1. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    Hi,
    ich hab folgendes Problem.
    Wenn ich mein alsa-modul (snd-via82xx) und nvidia-kernel gebaut hab und diese mit insmod oder modprobe laden möchte erhalte ich immer die Fehlermeldung:
    unresolved symbol _mmx_memcpy
    Ich vermute das es am Kernel liegt aber ich hab heute schon mindestens 15 kernel gebaut :D aber leider erfolglos.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? :(
    P.S. ich hab nur Sound Car Support als Modul kein Soundkartenmodul wie in der Anleitung von gentoo.org. Ich hatte auch schon vor einer Woche erfolgreich alsa und den NVdriver am laufen aber ich musste nochmal alles neu installieren und ich deshalb glaub ich dass es am Kernel liegt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    Hat sich erledigt.
    Ich hab die Lösung im Gentoo Forum gefunden. ;)
     
Thema:

Module funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Module funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. ACPI Module funktionieren nach Update nicht mehr

    ACPI Module funktionieren nach Update nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Reboot funktionieren mein Sondertasten auf dem Notebook nicht mehr. Ich hatte in der Sitzung davor ein Update gemacht, in...
  2. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

    Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  3. SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung

    SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung: Die Software Freedom Conservancy hält Canonicals Plan, das Dateisystem ZFS als binäres Modul ab Ubuntu 16.04 mitzuliefern, für eine...
  4. Raspberry Pi und Linux für Solarmodule

    Raspberry Pi und Linux für Solarmodule: Die auf den Bau und Betrieb von Solarkraftwerken spezialisierte Storm Energy GmbH aus Nürnberg verbaut in ihrem neuen SunSniffer ein Raspberry Pi...
  5. CoMo-Booster für RPi Compute Module

    CoMo-Booster für RPi Compute Module: Vor wenigen Wochen hat die Raspberry Pi Foundation ihren Platinenrechner als Compute Module in den Handel gebracht, eine Platine aud RPi-Basis,...