mkinitrd und xfs

slackfan

slackfan

König
Hallo,

ich bin gestern auf slackware12 gewechselt und würde gerne den Kernel linux-generic-2.6.21.5-smp benutzen. Als Wurzeldateisystem nutze ich xfs. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht (mehr) weiß, was ich alles für Module brauche, die ich mkinitrd mitgeben muss.
Code:
mkinitrd -c -m xfs
alleine gebirt eine kernel panic.
In der Readme steht nur was zur Vorgehensweise zu ext3 und die dort benötigten Module sind es schonmal nicht :)

Hat jemand eine Glück spendende Idee?
 
Es waren, bzw. sind die Module xfs, xfs_support und pagebuf.
 
Wenn Du den Kernel fuer ein bestimmtes System selber baust, wuerde ich empfehlen, die entsprechenden Module festeinzubeziehen. Dann reduzieren sich solche Probleme stark, und gerade fuer das root-Dateisystem gibt es meines Erachtens nach keinen Grund, den Treiber als Modul zu bauen.
 
Da hast du prinzipiell Recht, aber den Kernel selber kompilieren empfinde ich immer als äußerst lästige Angelegenheit. Zumal ich mich kenne: Ich bin leider ein latest-version junkie und irgendwann würde ich nichts anderes mehr machen als kompilieren ;)
 
naja habe meinen kernel unter slack auch immer up2date und sooooviel arbeit ist das nicht :D

Meines Wissens nach brauchst du eigentlich nur das xfs module, wuerde es aber auch fest mit einkompilieren :oldman


gReetZ
 

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN

Dateisystem Reiser4 oder xfs

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben