Mithilfe bei Laptopkauf

D

drfreak2004

Hallo Leute,

mein Vater und ich wollen uns einen Laptop kaufen.

Folgende Vorgaben:

2 GB RAM

Intel oder AMD

große HDD

DVD DL

komplette Tastatur da Desktopersatz

Gamergrafikkarte nur NVIDIA 7600 7700 7900

USB, Firewire

17 Zoll WUXGA (ganz wichtig)


Vista oder XP PRo wäre für meinen Vater gut und bei mir müsste OpenSuse drauf laufen können.

Hat jemand von euch eine gute Idee oder setzt selber ein gutes Laptop ein ?

Preis ca 1600 Brutto...

Danke für eure Mithilfe.
 
WOW, WUXGA und 17 "? Und das für unter 2000 EUR? Würd mich mal interessieren, ob es das überhaupt gibt.


Also nach einer kurzen Recherche habe ich nur einen Hersteller gefunden, der unter 2000 EUR WUXGA anbietet und das ist FSC. Die würd ich aber nicht nehmen, wegen der Tastaturen, es sei denn da hat sich was getan.
Die beiden einzigen Hersteller, die ich gefunden habe, die dann noch NVIDIA drin haben, waren SONY, hp und einige ASUS. Die kratzen dann aber auch schon fast an der 3000 EUR Grenze.

Hmmm, ich denke das ist eine Herausforderung. Werd den thread auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Dell gemacht, vielleicht findest Du ja da was, was deinen Wünschen entspricht z.B. das xps m1710 ?
Meine Erfahrung ist, dass man meistens mehr konfigurieren (also komponenten verändern kann) und den Preis auch noch drücken kann wenn man bei Dell anruft als wenn man übers Netz bestellt. Ich habe bei meinem Notebook durch Telefonbestellung gegenüber dem Netzpreis bei vergleichbarer Konfiguration über 200EUR gespart.
Ich hab ein Inspiron 6400 mit ATI x1400 Graphik, Intel Core2 CPU T7200 @ 2.00GHz und 2GB Ram, läuft unter Suse 10.2 sehr gut, wlan lief auch sofort, nur die ATI Graphikkarte mußte manuell nachinstalliert werden, aber das war auch kein problem.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, ansonsten lies dir nochmal unixboard, Der grosse Notebook Test durch, vielleicht ist da auch noch was für dich dabei, ansonsten kann ich noch notebookjournal.de/ zur weiteren Informationsgewinnung empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Knetworkmanager Stürtz ab

Entscheidungshilfe Notebookkauf

Acer TravelMate 4601LMi

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben