mit procmail Mails weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Zalon, 14.02.2007.

1. Zalon

Zalon Debianer

Hallo Board,

habe schon verschiedene Leute nach meinem procmail-Problem gefragt, bislang war keiner in der Lage dieses zu lösen.
    Habe jetzt den Tipp bekommen, mal hier nachzufragen. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte auf meinem Server (Debian testing) bestimmte eingehende Mails an eine externe Adresse weiterleiten. Mit procmail sollte das, denke ich, kein Problem sein. Klappt aber nicht.

In meiner procmailrc steht folgendes:

Code:
    :0 fw
    * ^Subject.*test
     | formail -f -k -X "From:" -I "From: absender@yahoo.de" \
     -I "To: empfänger@web.de" -X "To:" \
     | /usr/sbin/sendmail -oi -t
    Doch bei jedem Versuch kommt von Exim eine Fehlermeldung zurück, diese besagt lapidar "empfänger@web.de: unrouteable address"

Im angehängten Header der weiterzuleitenden Mail steht dies hier:
    Code:
    Return-path: <mailuser@debserver>
    Received: from  mailuser by debserver.home.web with local (Exim 4.63)
    	(envelope-from <mailuser@debserver>)
    	id 1HGfDF-0007ha-86
    	for empfänger@web.de; Mon, 12 Feb 2007 18:43:37 +0100
    From: absender@yahoo.de
    To: empfänger@web.de
    Ich frage mich, was hier falsch läuft. Ich vermute, dass Exim versucht, die Mail als empfänger@web.de zu verschicken, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Bin so langsam am Verzweifeln. Für alle guten Ideen, auch für Vorschläge wie ich das anders machen kann, bin ich wirklich dankbar!

Gruß,

Zalon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit procmail Mails weiterleiten

Die Seite wird geladen...

mit procmail Mails weiterleiten - Ähnliche Themen

1. Procmail hat Emails gefangen

Procmail hat Emails gefangen: Hallo Leute, ich bräuchte den bestmöglichen Weg, die Emails die Procmail einfach an sich gerissen hat, in mein Outlook auf die Windows Maschine...
  2. Procmail überschreibt die mails

Procmail überschreibt die mails: Hallöchen, ich habe procmail,sendmail und fetchmail meines erachtens korrekt eingestellt. Folgendes Problem. Mein Router holt die mails bei gmx...
  3. procmail problem

procmail problem: Hallo forum. Ich habe ein dringliches procmail problem. Meine emails landen nicht wie von mir gewollt im Verzeichnis '/home/benutzername/Maildir'...
  4. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  5. procmail -> SPAM an spam-ordner senden

procmail -> SPAM an spam-ordner senden: Sers Leute, also ich bin nun soweit, das alle eingehenden mails geprüft werden mittels spamassasin ob es sich um eine spam handelt. Diese werden...