Mit mod_rewrite mehrere Umleitungen machen?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von dotxp, 11.11.2002.

  1. dotxp

    dotxp Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Near Frankfurt a. M.
    Hi zusammen!

    Auf meine heimischen Server laufen verschiedene Tools, die ein Webinterface bieten (Webmin, MLdonkey,....). Da ich auf der Arbeit aber hinter einer Firewall sitze, die nur den http-Port (80) offen hat, wollte ich die Dienste mit folgenden Rewrite-Rules in der httpd.conf auf verschiedene Unterverzeichnisse des Ports 80 umleiten lassen:

    --snip--
    RewriteEngine on
    ProxyRequests on
    RewriteRule /mldonkey http://localhost:4080/$1 [P,L]
    RewriteRule /(submit.*) http://localhost:4080/$1 [P,L]
    RewriteRule /(files.*) http://localhost:4080/$1 [P,L]
    ProxyPassReverse /(.*) http://localhost:4080/$1
    --snip--

    Das funktioniert für den MLdonkey schonmal wuderbar. Versuche ich aber ein weiteres Tool (in meinem Fall Webmin) in gleicher Weise auf die URL http://localhost/webmin umleiten zu lassen, erreiche ich den Webmin auch unter http://localhost/mldonkey ....

    Wie müssten den Regeln aussehen??

    Danke für jeden Tipp!
    Toby ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit mod_rewrite mehrere Umleitungen machen?

Die Seite wird geladen...

Mit mod_rewrite mehrere Umleitungen machen? - Ähnliche Themen

  1. mod_rewrite und aktuelle url

    mod_rewrite und aktuelle url: hi, mein apache leitet alles anfragen über http auf https um, wenn ich jetzt aber über die interne ip im lan auf den apachen gehe, und https...
  2. Umleitung mit mod_rewrite

    Umleitung mit mod_rewrite: Hi, ich möchte an einem apachen ein redirect setzen, so dass er alles was über http ankommt, auf https umlenkt. in etwa wie: RedirectMatch...
  3. Apache mod_rewrite funktioniert nicht

    Apache mod_rewrite funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach...
  4. Apache2 mit mod_rewrite kompilieren

    Apache2 mit mod_rewrite kompilieren: hallo, ich habe apache2 mit apt-get installiert und möchte jetzt mod_rewrite "dazu"-installieren, wie muss ich da vorgehen? Wenn man Apache2...
  5. Domain per mod_rewrite umleiten

    Domain per mod_rewrite umleiten: Servus, also ich habe Apache2 auf einem Ubuntu8.04 laufen und habe folgende Problemstellung: Ich ich möchte eine der Domains, die auf den...