MINIX 2.0.0 auf 286er mit 640 K RAM

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von oenone, 06.01.2003.

1. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

Grüße!

Ich versuche, MINIX 2.0.0 für x86 auf einem 286er mit 640 KB RAM zu installieren.
    Wegen dem wenigen RAM kann ich schon mal nicht von der normalen root-disk booten, also versuche ich es mit der tinyroot. das läuft auch wunderbar, nur kann ich nach dem installieren nicht von der festplatte booten. es kommt immer die meldung "There are no images in minix//" beim boot-menü... ok, dachte ich, ich leg bei der installation statt der tinyroot die normale root ein.
    gesagt, getan... dachte ich... im verzeichnis /minix existiert jetzt zwar eine datei "2.0.0", das bootmenü verschwindet auch und minix scheint zu starten, aber es kommt das:
    ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
    die 386er version läuft auf meinem k6/2 500 super...

auf bald
    oenone

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MINIX 2.0.0 auf 286er mit 640 K RAM

Die Seite wird geladen...

MINIX 2.0.0 auf 286er mit 640 K RAM - Ähnliche Themen

1. Minix bekommt eigene Konferenz

Minix bekommt eigene Konferenz: Knapp 30 Jahre nach seiner Gründung enthält Minix eine eigene Konferenz. Diese soll am 1. Februar in der Amsterdamer »Vrije Universität«...
  2. Minix 3.3 erschienen

Minix 3.3 erschienen: Das freie, POSIX-konforme Betriebssystem Minix 3 wurde in Version 3.3 erstmals auf nicht x86-Systeme portiert. Die neue Version läuft jetzt auch...
  3. Artikel: Linux auf dem MiniX Neo X5 installieren

Artikel: Linux auf dem MiniX Neo X5 installieren: Der Minix Neo X5 ist ein Mini-PC, der mit Android ausgeliefert wird. Sie können auf dem sparsamen Gerät aber auch Linux installieren und sich...
  4. Minix als Xen Domain

Minix als Xen Domain: Ivan Kelly hat es nun nach einigen Monaten Arbeiten geschafft, Minix 3 für Xen zu portieren. Bisher ist allerdings nur der Microkernel und die...
  5. 286er Linux

286er Linux: Hi@all Linux ist ja eigendlich ein Os welches mindestens einen 386er vorraussetzt , allerdings haben schon viele andere versucht linux auf...