Mikrofon funktioniert nicht

madfool

madfool

Tripel-As
Hallo,

ich hab hier Kubuntu 6.10 mit nem Soundblaster Audigy SE. Der Sound funktioniert wunderbar in allen Anwendungen, auch gleichzeitig mehrere Anwendungen.

Aber das Mikrofon bekomme ich nicht dazu zu funktionieren, weder über USB noch direkt an der Soundkarte. Als Testanwendung habe ich dafür Audacity und Skype ausprobiert. In Kmix leuchtet der rote Punkt unter Mic und der Regler ist auf 100%

In Alsamixer gibt es einen Punkt 'Shared M' aber leider hat dieser keinen Regler sondern anstelle dieses Reglers steht dort nur 'Mic in'.

Kann mir jemand da helfen?

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

Mikrofon an Sondblaster Audigy LS

Mikrofon vom Headset funktioniert nicht! Kein Arecord kein Skype :(

Mikrofone funktioniert nicht...

Hardwaremixing?

Zurück
Oben