Mikrofon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von madfool, 17.03.2007.

  1. #1 madfool, 17.03.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier Kubuntu 6.10 mit nem Soundblaster Audigy SE. Der Sound funktioniert wunderbar in allen Anwendungen, auch gleichzeitig mehrere Anwendungen.

    Aber das Mikrofon bekomme ich nicht dazu zu funktionieren, weder über USB noch direkt an der Soundkarte. Als Testanwendung habe ich dafür Audacity und Skype ausprobiert. In Kmix leuchtet der rote Punkt unter Mic und der Regler ist auf 100%

    In Alsamixer gibt es einen Punkt 'Shared M' aber leider hat dieser keinen Regler sondern anstelle dieses Reglers steht dort nur 'Mic in'.

    Kann mir jemand da helfen?

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mikrofon funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Intrepid: Mikrofon funktioniert nicht

    Ubuntu Intrepid: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, wieder mal was von der Probleme Front. Ich habe mir meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte mal etwas Skypen bzw per Ekiga...
  2. Mikrofon vom Headset funktioniert nicht! Kein Arecord kein Skype :(

    Mikrofon vom Headset funktioniert nicht! Kein Arecord kein Skype :(: Hallo Leute, ich brauch wieder Eure Hilfe... habe mir ein teures hochwertiges Typhoon Headset gekauft, funktioniert unter Windows XP spitze,...
  3. Mikrofone funktioniert nicht...

    Mikrofone funktioniert nicht...: kurze Systeminfo Distri: Kubuntu 6.10 Kernel: 2.6.17-10 Hardware: Notebook HP Compaq nx7400 HP Premier Sound - High Definition Audio 24 Bit Audio...
  4. Mikrofon funktioniert nicht

    Mikrofon funktioniert nicht: Hi! Ich weiß, das Thema ist schon extrem oft behandelt worden, aber kein Thread oder andere Anleitung scheint bei mir zu funktionieren....
  5. Richtmikrofon für Naturgeräusche

    Richtmikrofon für Naturgeräusche: Habe mal mir grad den Gedanken gefasst ein Richtmikrofon zu kaufen. (Richtmikrofon = Mikrofon was eher nur das aufnimmt wo es in die Richtung...