Mdk 10.0 Xmms

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Schlubber, 15.12.2004.

  1. #1 Schlubber, 15.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    Hi

    Hab ein problem mit XMMS. Kann XMMS ganz normal starten aber beim abspielen von liedern schließt es sich einfach.

    Wen ich es aus der Konsole öffne funkioniert alles. ?(



    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 16.12.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    XMMS ist eine Anwendung keine Hardware ! ;)
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht mag er uns mitteilen das er ein Problem mit seiner Soundkarte hatt ?

    Falls ja möge er mehr details mitteilen :)
     
  5. #4 Schlubber, 16.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    ups falsch gepostet hab es gemeint wegen sound.


    er gibt mir keine fehler meldung.

    wenn ich die konsole öffne und $ ./usr/bin/xmms mache starter xmms ohne probleme und es funkioniert.
    Aber wenn ich aus dem KDE menü raus starte (kde stern/multimedia/sound/XMMS) schließt er es sofort wenn ich ein lied abspiele. gibt aber keine fehler meldung aus.

    was kann das bloss sein.
     
  6. #5 Ratatosk, 17.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
    Ratatosk

    Ratatosk /dev/null

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    passiert das nur bei xmms oder auch bei anderen audioanwendungen, z.b. kaboodle, noatun? welches audio-out-plugin? welche soundkarte? sagt google was zur soundkarte und eventuellen probs mit *nix? ach ja, welcher kernel (shell => uname -a) wär vieleicht auch interessant... fragen über fragen...

    mfg oli
     
  7. #6 Schlubber, 17.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    es ist nur bei XMMS.

    ist ne 5.1 onboard. (MSI K7N2 Delta).


    Kernel: 2.6.3-7mdk

    sonst noch was?
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Jup - welches Output Plugin nutzt du im XMMS ?
     
  9. #8 Schlubber, 17.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber

    Und was ist das??? oder wo oder wie kann ich das abfragen
     
  10. #9 NiceDay, 17.12.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Optionen-Einstellungen-das 1. Register im unteren Bereich.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schlubber, 17.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    Hab das problem gelöst.

    Lag am KDE.
     
  13. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    wie hast du das hingekriegt?
     
Thema:

Mdk 10.0 Xmms

Die Seite wird geladen...

Mdk 10.0 Xmms - Ähnliche Themen

  1. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  2. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  3. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

    XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...
  4. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

    Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...
  5. fehler bei xmms start aus kde-panel

    fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...